Was soll ich tun?

KarlGrande  18.11.2023, 20:48

Wie alt bist du und woher?

Unknown12345756
Fragesteller

so 13 und von Deutschland aber meine Mutter von Russland

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Asselamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh Schwester, erstmal wichtig geduld haben.

Lass deine Mutter erstmal verarbeiten sie ist auch nur ein Mensch und versteht erstmal die Welt nicht mehr. Viele Fragen gehen durch ihren Kopf uns es sind erstmal nur schlechtes. Das legt sich aber je besser du zu ihr bist, desto mehr wird sie akzeptieren für welchen Weg du dich entschieden hast in sha Allah. Du muss jetzt mot viel Gefühl und Benehmen an diese Sache dran gehen. Zeig ihr das du sie liebst und diese Religion sogar beibringt dass die Liebe zu den Eltern besonders wichtig ist. Sowie der Respekt und Gehorsam gegenüber der Eltern. Erklär ihr was dich bewegt hat und was dein Weg ist und geh nicht zu sehr ins Detail. Erkläre die Botschaft und das du davon überzeugt bist! Möge Allah es dir leicht machen. Trage das Kopftuch wenn du keine Gewalt oder Strafen fürchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
Tennis92927  18.11.2023, 20:08

Sie ist Christin Akhi

Tennis92927  18.11.2023, 20:18
@SIZE7

Laut der Bibel steht in 1 Korinther 11,5-6

Und jede Frau, die ihren Kopf beim Beten oder Weissagen nicht verhüllt, entehrt ihr Oberhaupt, denn das wäre so, als ob sie kahlgeschoren herumliefe.

Wenn eine Frau sich also nicht verhüllt, kann sie sich auch gleich die Haare abschneiden lassen. Wenn es für sie aber entehrend ist, das Haar abgeschnitten oder den Kopf rasiert zu bekommen ‹wie ein Mann›, dann soll sie sich verhüllen.

SIZE7  18.11.2023, 20:24
@Tennis92927

Interessant, erklärt warum es noch vor 50 Jahren fast jede Frau trug in Europa. Die Menschen werden immer liberaler.