Was soll ich tun? Angst vor Trennung?

2 Antworten

Man sollte schon meinen, dass man so etwas verzeihen kann.

Nur hier denke ich, löste das bei ihm eine ungute Erinnerung aus. Vielleicht die Erfahrung einer früheren Beziehung, in der darunter litt, wenn er nicht gleich Gewehr bei Fuss lief. Er sich gefangen fühlte und sich schwor, nie wieder gehe ich in eine Beziehung, wo mir der Platz fehlt, wenn bei mir alles drunter und drüber geht und dann angemotzt zu werden, weil ich mich erst jetzt melde.

Anders kann ich es mir nicht erklären, dass er grad so zu macht und auf absolute Distanz geht.

Du hast bei ihm, offenbar, einen Erdrutsch ausgelöst und je mehr du dies zu korrigieren versuchst, desto mehr verkriecht er sich. Es löst also nur noch mehr Geröll aus.

Von daher kannst du nichts anderes tun als abzuwarten und Tee zu trinken. Das ist vermutlich deine einzige Chance, die du noch hast.

Mandym117
Fragesteller

Deswegen geb ich ihm seit ein paar Tagen ruhe und ziehe mich zurück. Ich weis nur wirklich nicht wie es nächste Woche Freitag aussieht wenn ich meine Arbeits Sachen raus hole. Ob es zum Gespräch kommen wird und wenn wie es laufen wird. Hab große Angst

Prinzessle  07.09.2023, 12:57
@Mandym117

Das ist verständlich. Nur kann dir dies niemand sagen, du wirst es abwarten müssen.

Hoffe und wünsche dir, dass es gut kommt und er sich wieder eingefunden hat.

Du warst in einer Ausnahmesituation, du hast gehandelt, wie du es unter normalen Umständen nicht getan hättest. Überlegt sich dein Freund das in Ruhe, wird er das erkennen und so bewerten.

Jetzt komme zur Ruhe und überlege dir, wie du ihm begegnen willst. Freundlich, liebevoll, ohne Vorwürfe, keine Nachfragen.

Jeder geht mit Krisen und schlechten Tagen anders um. Während der eine sich zurückzieht, will der andere drüber reden. Der eine macht es mit sich aus, der andere trägt es zu Freunden und Familie und kommt so klar damit.

Ich wünsche euch ein offenes Gespräch, das euch weiterhilft. Die wachsende Beziehung ist erschüttert, aber nicht zerschlagen.

Mandym117
Fragesteller

Für mich hat sich seine Nachricht das es ihm zu viel war usw einfach angehört das es aus ist. Wer will schon das die fast Freundin die Freunde kontaktiert. Er hat geschrieben es war für ihn und sein Umfeld zu viel

Mandym117
Fragesteller

Und er hat dem Treffen bzw das holen meiner Klamotten nicht einmal zugestimmt für nächste Woche. Ich hab echt Angst