Was soll ich tun?

Gurkehoch1  20.12.2022, 21:14

Welches Instrument bekommst du? Und was spielst du zurzeit

Riddlescandy
Fragesteller

ich spiele momentan Eine Kalimba und bekomme steel tongue drum oder so

3 Antworten

Ganz radikal mit dem ersten Instrument aufhören, wenn sie es nicht umtauschen.

So wirst du zu einem kleinen Osama bin Riddlescandy.

Riddlescandy
Fragesteller

warum sollte ich mit meinem lieblings Instrument aufhören um eins zu spielen das ich nie spielen wollte?

xbtx34  20.12.2022, 20:48
@Riddlescandy

Du hast mich nicht verstanden.

Wenn die dich zwingen was zu spielen was du nicht willst, setzt den ein Ultimatum und weiger dich dazu das andere und das neue zu spielen.

Bis sie es umgetauscht haben.

xbtx34  20.12.2022, 20:50
@Riddlescandy

So einen coolen Namen, wie Osama bin Riddlescandy muss man sich mit Blut und Schweiß verdienen.

Riddlescandy
Fragesteller
@xbtx34

Ah okay aber ich kann sowas nicht ich trau mir das nicht zu

xbtx34  20.12.2022, 20:53
@Riddlescandy

So kommt man im Leben nicht weit, dass musste ich selber auf einen harten Weg erfahren.

Du musst langsam zum sigma werden.

Riddlescandy
Fragesteller
@xbtx34

Wenn ich etwas ekelhaft finde sag ich ich hätte einfach nur keinen Hunger gehabt und es schmeckt eigentlich lecker bei diesem hosenscheißer wie mir bringt das nix

xbtx34  20.12.2022, 20:56
@Riddlescandy

So war ich auch. Wenn mich jemand gefragt hat, willst du a oder b zum essen, habe ich mich nicht getraut a zu sagen, weil ich angst hatte der andere hätte lieber b zum essen.

Aber so kommst du im Leben nicht weit, wenn man seine Interessen nicht durchsetzen kann.

Das muss man langsam trainieren.

Riddlescandy
Fragesteller
@xbtx34

danke ich versuche es aber das durchzuhalten ab weihnachten wird schwer

xbtx34  20.12.2022, 21:01
@Riddlescandy

Ist ein erster Schritt um es zu trainieren.

Glaub mir, mit so einer Einstellung machen die Leute irgendwann mit dir was sie wollen und scheißen auf deine Interessen.

Das wäre dann der harte Weg.

Riddlescandy
Fragesteller
@xbtx34

ich finde halt das ist bisschen hart für meine ELTERN

xbtx34  20.12.2022, 21:20
@Riddlescandy

Du willst ihnen ja nicht den Stecker ziehen, um früher ans Erbe zu kommen...

Du sollst lernen, hinter deinen Interessen zu stehen und diese durchzusetzen.

Du bist nicht undankbar, denn DU selbst bekommst nämlich gar kein Geschenk. Sondern die Eltern beschenken sich damit und du musst dafür Zeit hergeben, um etwas zu lernen, das ihnen aber nicht dir gefällt.

Schenke es mit samt den Musikstunden deiner Mutter. Soll sie es doch spielen lernen, wenn ihr dieses Instrument gefällt.

Nein, ist doch wahr. Ich schenke meinem Mann auch nicht ein teures Rundstricknadelset, nur weil ich das gerne hätte und verlange von ihm er soll einen Strickkurs belegen.

Du kannst ihnen ruhig sagen, dass es zwar lieb gemeint ist, du aber wirklich genug ausgelastet bist, mit der Schule und dem Instrument, das du gerne lernst und spielst.

Oder ob sie wollen, dass die Schule und dein Wohlbefinden darunter leidet, wenn du nur am lernen bist, statt auch mal einfach die Seele baumeln lassen zu können.

Das Hirn, der Körper und auch die Seele brauchen diese Pausen, wo man nur grad seiner eigenen Nase nachgehen kann. Oasen des Ausgleiches sind, um dann wieder frisch aufnehmen zu können, was es da neues zu lernen gibt.

Jawohl und das schreibt dir kein Teenie sondern eine 62 jährige Grossmutter.

Einfach so tun, als ob du es noch nicht wusstest.

Riddlescandy
Fragesteller

ich hab mit meiner Mutter drüber geredet das ich es weiss also..

Riddlescandy
Fragesteller
@Boy280501

ich wollte wissen wie sie drauf gekommen ist und die Vergangenheit kann ich eh nicht ändern also ist das nicht das Problem