Was soll ich tun?

sonderdings  09.10.2022, 17:43

Kannst du nicht den Arbeitslaptop in der Arbeit verwenden (und dort lassen) und den eigenen in der Uni?

verreisterNutzer
Fragesteller

An sich ja, es geht nur um die programme, die ja doch sehr viel kosten

sonderdings  09.10.2022, 20:18

Was sind das denn für Programme?

verreisterNutzer
Fragesteller

Zum beispiel alles von adobe

sonderdings  09.10.2022, 20:21

Wieso brauchst du denn Adobe-Software während einer Vorlesung?

verreisterNutzer
Fragesteller

Weil kunst? Der Prof hat gemeint, wir brauchen das.

sonderdings  09.10.2022, 20:49

Hat er wirklich gesagt, dass ihr das während der Vorlesung braucht? Da schreibt man doch höchstens mit!

verreisterNutzer
Fragesteller

ja. Du kannst mir doch einfach glauben.

2 Antworten

also dein Arbeitgeber hat dir mit dem Laptop alles gegeben was du brauchst und wenn der Akku schwächelt dann zahlt er dir evtl einen neuen Akku

wenn du nett frägst dann gibt es evtl auch einen Zuschuss für die Software aber da die ja in deinem Besitz bleibt wird er sich nicht unbedingt darauf einlassen.

also ich persönlich trenne Strickt den Firmen Lapptop von meinem privaten

verreisterNutzer  09.10.2022, 17:48

Okay danke :D naja mein gedanke war es, den arbeitslaptop, und einen Studiumlaptop zu haben. Aber ich weis halt nicht wie die des finden

ist es jetzt unverschämt zu fragen ob die mir die Programme für den Laptop kaufen? Bzw ob ich das irgendwie rüber gezogen bekomme?

Mach es dir einfacher.

Nutze eine Linux Distribution die ist Kostenlos.

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=300

Dort siehst du alle Spiegelserver wo du es dir Kostenlos ziehen kannst. Unter About dann Documentation findest eine Bebilderte und in 26 Sprachen verfasste Anleitung wie du es Installieren musst. ausreden wie "Kann kein englisch" iss nicht !

ES wird auch dort Beschrieben wie man ein Bootmedium erstellen kann. Passende Programme die Identisch sind wie bei MS findest du damit genauso wie alternativen die das gleiche können und/oder sogar noch besser sind. Man ist nicht gezwungen auf die vorgaben einer Firma zu achten. Das einzige wird sein wenn du dich irgendwo Einloggen musst das du die Kenndaten dazu brauchst , Da musst selbst ein Account anlegen und Benutzen falls das möglich dort ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung