Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, auf ein wenig Freizeit musst du wohl verzichten aber wenn es deine Nachbarn sind kannst du ja mal morgens und abends mal nachschauen und dann mittags und später am abend etwas machen

Da gibt es zwei Punkte, die ich zu bedenken geben möchte:

Erstens: Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und Garten, das bedeutet: Garten einmal pro Tag gießen, Tiere zwei mal pro Tag füttern und Klos sauber machen. Alles zusammen bist Du locker anderthalb bis zwei Stunden pro Tag beschäftigt. Dafür sind 10 Euro zu wenig. Es sollten für die Tiere alleine mindestens 15 Euro sein, plus Garten sollten es 20 Euro oder 25 Euro pro Tag sein.

Zweitens: Dass ein Tier in dieser Zeit stirbt ist unwahrscheinlich. Frag einfach mal, ob die Tiere irgendwelche Krankheiten haben oder ob da irgendein Risiko besteht und sage der Familie, dass Du keine Garantie für irgendwas übernehmen kannst.

Drittens: Du befürchtest, dass Du dann keine echten Ferien mehr haben wirst. Damit hast Du recht. Das kann wirklich passieren.

Deshalb solltest Du soviel Honorar erbitten, dass es Dir im Zweifelsfall egal wäre. Also wenn Du gerne z.B. 50 Euro am Tag bekommen würdest, dann frage danach.

Überlege Dir einfach VOR dem Gespräch, wo Deine "rote Linie" finanziell ist. Es muss Dir auch Spaß machen. Du bist zu nichts verpflichet. Sie brauchen jemanden, der sich um ihre Pflanzen und Tiere kümmert. Und Du bist EVENTUELL bereit, einen großen Teil Deiner Ferien hinzugeben für einen entsprechenden Ausgleich (finanziell).

Denk dran: Sie brauchen Dich, nicht Du sie.

;-)

Viel Erfolg!

DIe nächsten Ferien dürften die Sommerferien sein (zumindest bei uns in NRW) und 10 Tage davon ein paar Aufgaben erledigen die man in gut einer Stunde geschafft haben dürfte, also entschuldige, du verpasst nicht gleich die ganzen Ferien, du dürftest dann immer noch Zeit satt haben, es wurde ja bereits gesagt für 10 Tage.

Ein paar Stunden am Tag reichen locker aus für die Tiere. Morgens und Abends und wenn möglich mal zwischendurch.

Du hast genug Zeit.