Was soll ich tun?

5 Antworten

Als erstes: Fang so schnell wie möglich mit Fitness an. Das stärkt dein Selbstbewusstsein, dort lernt du Leute kennen und es ist bewiesen dass Fitness gegen Depressionen wie antidepressiva wirkt. Wenn du selbstbewusster bist, dann ergibt sich das mit Gesprächen auch.
Fange an und zieh es durch.
Dann kannst du dich auf Singleseiten anmelden. Und dort mit Mädels schreiben. Ist einfacher wenn man zu schüchtern ist.
Mache weiterhin was mit deiner Familie. Schlage vor mit denen essen zu gehen etc. Mache was mit deiner Schwester ( Ausflüge usw)

Und geh zu Psychotherapeuten.

Weberius
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Freunde

Dass du deine Freunde durch jemanden anderen kennengelernt hast, ist normal. Es gibt immer wieder Schwankungen in der Freundschaft. Trifft euch doch mal öfter, finde eine Party, wo ihr zusammen hingehen dürft oder organisiere selbst eine

Freizeit

Du kannst dir einen anderen Verein suchen. Wenn dir langweilig ist kannst du spazieren oder joggen gehen. Ist eine gute Ablenkung

Introvertiert

Sei du selbst. Ist natürlich leichter gesagt als getan. Aber wenn eine Person nicht mag wie du bist, dann ist sie es nicht wert.

Depression

Ich hoffe es wird besser. Achte einfach mehr auf positive Dinge. Mehr kann ich leider nicht helfen.

Ich bin kein Experte in den Dingen, aber ich hoffe deine Situationen werden besser

Lg

Weberius
Fragesteller

Vielen Dank für deine tolle antwort

Wenn deine Freunde falsch sind, dann lass sie gehen. Vielleicht kannst du dich mit jemanden bei der Ausbildung anfreunden. Mit Fitness anfangen ist aber eine sehr gute Idee. Da kannst du auch ein paar Leute kennenlernen und kommst aus diesem Loch raus, wenn du Freude daran findest. Aber wenn du noch tiefer darein rutschst, solltest du auf jeden Fall mit jemandem reden. Es kostet zwar überwindung, ist es aber dann wert

Weberius
Fragesteller

Vielen Dank

wie alt bist du ?

wenn du nicht mit der Familie magst reden, dann gehe zu einem Psychologen ...sie können dir auch weiterhelfen auch wegen adhs

suche dir ein neues Hobby oder fange wieder mit Fussball an .

wichtiger Grundsatz ist an sich selber zu glauben, das macht dich stark . ( ist einfacher gesagt als gemacht )

lerne Tag für Tag dann wirst du wieder besser werden in der Schule . Setzte dich früh genug mit dem Schulstoff um. Bei Fragen könntest vielleicht auch deinen Arbeitsplatz fragen . Dann sehen sie das du motiviert bist und werden dir im Normalfall helfen

Weberius
Fragesteller

deinen Kommentar er gibt mir ein richtig gutes gefühl.

Weberius
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und ich bin 15 Jahre alt.

Also ich finde nicht, dass der Text schlecht geschrieben ist. Im Gegenteil, du hast ihn sehr gut gegliedert, so dass man sich ein gutes Bild über dich machen kann!

Ich denke, was dir fehlt ist ein wenig mehr Selbstvertrauen. Und das mit dem ADHS solltest du abklären und zu einem Psychiater für Kinder und Jugendliche gehen. Mein Sohn litt auch darunter und das hat ihm sehr viel Selbstbewusstsein gekostet weil jeder von ihm verlangte (einschließlich uns), er soll sich so benehmen wie alle anderen aber er konnte es nicht. Wir haben alles mögliche probiert und waren bei etlichen Heilpraktikern, 'Knochenwerfern' usw weil wir es auf natürliche Weise behandeln wollten bis uns unser Hausarzt zum Kinderpsychiater überwiesen hat, der dann ziemlich schnell die Diagnose ADHS gestellt hat. Danach wurde er einige Jahre mit Strattera therapiert was ihm extrem gut getan hat und er auch in der Schule viel besser wurde weil er sich endlich über einen längeren Zeitraum konzentrieren konnte.

Vor zwei Jahren hat er auf eigenen Wunsch die Tabletten abgesetzt weil er meinte, er hat das Gefühl, er schafft es jetzt auch ohne. Es gab zwar Rückschläge, aber im Großen und ganzen geht es gut, auch in der Schule.

Der Arzt meinte damals zu uns, es wäre wichtig, dass diese Kinder therapiert werden, weil sonst therapieren sie sich irgendwann selbst und probieren idwelche Drogen aus.

Für das Selbstbewusstsein meines Sohnes war es gut, dass er behandelt wurde.

Und was die Sachen mit deinen Freundschaften betrifft: Ich denke, da bist du als Jugendlicher nicht allein. Selbstzweifel sind in diesem Alter viel mehr verbreitet als du denkst, auch wenn andere das besser überspielen können. Mit zunehmenden Alter wird das von alleine besser.

Vielleicht versuchst du ein Hobby zu finden, dass dir Spaß macht, das dir einen Ausgleich schafft und dir das Gefühl gibt: DA bin ich richtig super und das kann ich richtig gut. Und dann lernst du dort auch vlt andere Leute kennen mit dem selben Hobby und das verbindet.

Das mit dem Fußball tut mir leid, aber ich habe als Mutter die Erfahrung gemacht, dass da oft die Kinder der nicht so sozialen Schicht unterwegs sind, um es höflich auszudrücken und es dort Probleme gibt. Mein Sohn hat von Fußball auf Baseball gewechselt und da ist eindeutig ein anderes Publikum unterwegs...

Weberius
Fragesteller

Vielen Dank für diese so super tolle antwort, ist mein favoriet und werde ich mir am meisten zu herzen nehmen.