Was soll ich tun?

6 Antworten

Hallo!

Und was würde das Pferd sagen?

"Ich freue mich, wenn ich Reiter habe die sich gut um mich kümmern."

Dem Pferd ist es egal, was auf dem Papier steht. Lass deine Eifersüchteleien bei dir, und genieße die Zeit zusammen.

Eifersucht ist ein ekliges Gefühl, das dir die Kehle zuschnürt. Das weiß ich. Deshalb ist es wichtig, sie zu vernichten. Rede in einem ruhigen Zeitpunkt mit deiner Freundin. Lege deine Gefühle auf den Tisch, und wenn ihr eine gesunde Freundschaft führt sollte deine Freundin Einsicht zeigen.

Wenn nicht, dann ist das forever bald sehr schnell vorbei, wenn es um wichtigeres geht als um Angegebe mit einem Pferd. Du weißt, wie es wirklich ist, und das weiß auch die Besi. Also sind die wichtigsten Personen abgedeckt.

LG Kates

verreisterNutzer  03.05.2021, 21:10

Es tut mir wirklich leid, ich möchte echt nicht eigensinnig rüberkommen. :(

Kates218  03.05.2021, 21:13
@verreisterNutzer

Ich verstehe es ja, Eifersucht ist eklig und raubt den Schlaf.

Hast du schon mal drüber nachgedacht, ein Gedankenbuch zu eröffnen? Du schreibst deine Gedanken auf, und Niemand sollte in das Buch schauen. Ungefiltert. Alle Gedanken. Du schreibst alles auf, was zum Thema in deinem Kopf herumschwirrt. Und wenn du kein Gespräch mit der Freundin suchen möchtest, kannst du einfach einen Brief mit den Gedanken schreiben. Und ihn ihr geben.

verreisterNutzer  03.05.2021, 21:15
@Kates218

Ich würde es so gerne versuchen mit ihr zu sprechen und ihr meine Gefühle zu verdeutlichen. Das habe ich ja auch schon getan. Ich bin damit aber leider nicht weit bei ihr gekommen. :(

Kates218  03.05.2021, 21:31
@verreisterNutzer

Dann versuche den Brief. Wenn sie ihn nicht versteht, kannst du nur deine Eifersucht wegschieben und reden. Oder schreiben.

Da verstehe ich dich vollkommen. Hatte damals fast das selbe, nur das das Mädchen das dazu gekommen war noch nicht mal jemand war den ich normalerweise mochte.

Ich verstehe dich auch, dass du vielleicht Angst hast deine Rb zu verlieren. War bei mir damals ebenfalls das selbe. Ich durfte da allerdings zwei Pferde reiten, das Mädel kam und kam auch mit dem Pferd gut zurecht und hat sich gut mit der besi verstanden. Zudem kamen beide noch ausem selben Ort und dann heißt es ja eh noch „Ein Ort hält zusammen“

Rausschmeißen kannst du sie natürlich nicht, immerhin ist es ja nicht dein Pferd.
Es hilft auch immer, mit der besi zu reden. Vor allem, da deine Freundin ja nicht mal eine Rb auf dem Pferd hat wenn ich das richtig verstanden habe? Zudem kannst du ihr ja auch sagen, dass deine Freundin darüber Lügen erzählt. Das ist auch kein hetzen oder sowas, sondern einfach eine wichtige Tatsache die auch angesprochen werden muss.

Viele Besitzer kommen einem da schonmal entgegen. Viele aber lange noch nicht alle.

Du kannst noch versuchen mal mit deiner Freundin zu reden, aber diese wird vermutlich auch nicht verzichten wollen.

Im Endeffekt wird nur reden dich weiterbringen oder abwarten. Oder eine neue Rb suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich nicht gut an. Das ist eine Quelle ständigen Ärgers zwischen euch beiden. Das musst du klären. Versuch ihr das klarzumachen, sonst musst du sie wohl rausschmeißen.

verreisterNutzer  03.05.2021, 20:37

Ich habe es ja schon versucht zu klären, allerdings scheint es nicht zu wirken.

verreisterNutzer  03.05.2021, 20:41
@Kolloss12

Deshalb möchte ich mich ja lieber absichern, um das komplett zu vermeiden und mich von ihr distanzieren.

So, du hast also erst die Situation geschaffen und kommst jetzt nicht mehr damit klar, hm?

Das ist natürlich blöd. Ich kenne das allerdings aus Erfahrung - ich hab die zweite RB damals zwar nicht angeschleppt, hatte aber ähnliche Gefühle wie du. Angst, dass sie mir "mein" Pferd wegnimmt oder mich bei der Besi schlecht macht..

Hast du denn mal offen und ehrlich mit deiner Freundin geredet? Ihr erzählt, dass du eigentlich weißt, dass deine Gefühle vielleicht übertrieben sind, aber du eben nicht aus deiner Haut kannst? Dass du das gern klären willst, bevor ihr euch irgendwann zerstreitet?

Ganz am Rande: Einzelhaltung bei Pferden ist verboten. Deine RB muss sofort (!!!) in einen Stall, wo andere Pferde stehen, bis das zweite Pferd da ist.

Ich dachte sie bekommt ein anderes Pferd als reitbeteiligung? Wo ist dann noch das Problem?

Rauswerfen nur aus Eifersucht finde ich nicht ok. Es ist außerdem die Frage, ob du das überhaupt kannst, du bist ja nicht die Besitzerin.

verreisterNutzer  03.05.2021, 20:36

Ja, sie würde nur trotzdem immer mit mir zusammen reiten und alles mit mir zusammen machen und darauf habe ich wirklich keine Lust mehr. Ich kann für meine Gefühle auch nichts. Und ja, ich kann das einfach so, weil es der Besitzerin egal ist, was ich mache.

Guinan1972  03.05.2021, 20:41
@verreisterNutzer

Du sagst ja auch es wäre die beste Freundin. Dann entfreunde sie eben und ihr geht euch im Reitstall aus dem Weg.

verreisterNutzer  03.05.2021, 20:43
@Guinan1972

Naja es ist ja nur ein Privatstall, wo derzeit einzig und allein meine Rb steht. Und bis das 2. Pferd da ist, kann es noch eine Weile dauern. Deshalb wollte ich ihr den Schmerz ersparen, weil ihr das Pferd ja noch nicht ans Herz gewachsen sein kann.

verreisterNutzer  03.05.2021, 20:52
@Guinan1972

Kennst du das Gefühl, wenn du ein Pferd liebst und es einfach nicht mehr hergeben willst? Dieses Gefühl verspüre ich. Klar ist es nicht meins, aber meine Rb war nie die Rb meiner Freundin und das weiß sie eigentlich auch. Ich will hier nicht arrogant oder so rüberkommen.

Guinan1972  03.05.2021, 20:54
@verreisterNutzer

Eifersüchtig und gemein kommst du rüber. Lass meinetwegen sie nicht auf deinem Pferd reiten, aber ihr ihrs kaputt machen geht gar nicht!