Ist 13 Jahre für eine Reitbeteiligung zu jung?

10 Antworten

Also, meine Reitbeteiligung ist 12 Jahre alt und bisher sehr zuverlässig, springt auch schonmal für mich ein, wenn ich nicht kann, ist flexibel in den Tagen. Hab noch ne 2. Ü20 und die ist auch sehr zuverlässig. Ich persönlich war auch in dem Alter schon sehr zuverlässig, einfach, weil ich den Besitzer nicht enttäuschen wollte. Man hat ja auch eine gewisse Verantwortung. Da ich seit ich 9 bin RBs hatte und nun seit fast nem Jahr n eigenes Pony, kenne ich die Verantwortung dafür.

Achso, das war ja gar nicht der fragesteller sorry :) naja einfach umdenken:D

0

Nein auf keinen Fall. Ich bin 14 und habe seit 2 Jahren eine Reitbeteiligung, wobei derjeneige natürlich genaustens darauf achtet wie viel Erfahrung du hast und dich evt. auch nach Reitabzeichen, Tuniererfahrung, etc. fragt. Viel Glück :DD

:D also unverarntwortlich finde ich das keinesfalls ;D ich meine es gibt auch 18 jährige Mädchen die sehr verantwortungslos sind.... ich find 13 Jahre eigentlich nciht zu jung, ich hatte meine erste rb auch schon mit 12 jahren und ich habe mich fast jeden tag um das ppferd gekümmert und die besitzerin war mehr als zufrieden mit mir ;D (bin jetzt leider zu groß für das pferd)Aber auch ein 13 jähriges mädchen kann eine sehr verantwortungsvolle und zuverlässige rb sein. außerdem was das mit dem reiten angeht....eine gute besi guckt sich immer erstmal an wie das mädchen/der junge reitet bevor es die rb bekommt....also bist du mit deinen 10 jahren reiterfahrung wohl im vorteil ;D

Schlagkräftige Argumente für eine Reitbeteiligung?

Hallo ich möchte meine eltern, vorallem meinen dad überzeugen, dass ich eine rb(=reitbeteiligung) haben darf. Er sagt warte noch 1-2 jahre dann kreigst du dein eigenes pferd,da kannst du dann wenigstens richtig reiten. aber eine rb ist ja fast wie ein eigenes pferd. jetztz brauche ich schlagkräftige argumente für eine rb. Habt ihr welche? HILFE :)

...zur Frage

Reitbeteiligung/Pflegebeteiligung kostenlos möglich?

Ich habe die Möglichkeit eine Reitbeteiligung zu bekommen. Da ich aber noch relativer Reitanfänger bin, habe ich von vornherein gesagt, daß ich erst mal nur bei der Stallarbeit, Pflege des Pferdes etc. helfen möchte.

Ab und zu würde ich das Pferd bewegen, also Longieren und so (das würde die Besitzerin am Anfang noch mit mir zusammen machen, bis ich alleine sicher bin). Also mehr so eine Art Pflegebeteiligung. Der Besitzerin paßt das auch sehr gut, weil sie noch eine andere RB hat, die dann wohl auch reitet und sie aber noch jemanden braucht, der ab und zu nach dem Pferd sieht, da sie selbst mit 2 kleinen Kindern nicht mehr so viel Zeit hat.

Kann man bei dieser Art von RB (ohne Reiten) auch verlangen, daß sie kostenlos ist? Bzw. wieviel könnte die Besitzerin dafür im Monat verlangen, wenn dann doch sicher weniger als bei einer normalen RB?

...zur Frage

Finde keine passende Reitbeteiligung. Könnt ihr helfen?

Hey Leute ;) Also ich möchte gerne eine Reitbeteiligung haben, finde aber keine.Sucht ihr vielleicht eine RB für euer Pferd/Pony? Also ich bin 13 werde aber in 2 Monaten 14 ich suche eine RB in Velten oder Henngsdorf oder so Umgebung für mitten in der Woche.Ich kann Schritt und Trab und im Galopp bin ich noch nicht so ganz sicher also noch Anfänger. Bitte helft mir. lg Hannah

...zur Frage

Reitbeteiligung anfragen obwohl zu jung?

Hey Also ich bin momentan auf der Suche nach einer rb. Nur findet sich sehr schlecht etwas passendes. Jetzt habe ich noch eine Anzeige gefunden wo die Besitzerin jedoch schreibt dass sie erst Leute ab 20 Jahren will... Und ich werde im Sommer erst 16 Nun meine Frage Denkt ihr ich kann sie trotzdem mal anschreiben? Glg

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Reit/Pflegebeteiligung?

Hallo! Ich bin 12 Jahre alt und bin auf der Suche nach einer Reitbeteiligung. Mir würde aber auch schon eine Pflegebeteiligung reichen, da ich ja noch ziemlich jung bin. Ich reite schon seit 5 Jahren und liebe den Kontakt mit Pferden. Wisst ihr was ich tuen kann um eine Reit- oder Pflegebeteiligung zu finden? Danke schonmal im voraus;)

...zur Frage

reitbeteiligung finden und bin ich zu jung?

wie kann man schnell gute reitbeteiligung finden und bin ich mit 14 zu jung für eine reitbeteiligung, ich reite schon 10 jahre also hab schon erfahrung auch im gelände und am sprung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?