Ist 13 Jahre für eine Reitbeteiligung zu jung?

13 Antworten

ok über die zehn Jahre Reiterfahrung lässt sich jetzt grübeln aber abgesehen davon. Was das Alter betrifft: Das kommt vermutlich wirklich auf die einzelne Person drauf an. Meine RB ist 15 und ziemlich unzuverlässig, da wäre ein pferdenarrisches Mädchen vermutlich zuverlässiger. Wichtig ist bei einer RB dass man sich auf die Person verlassen können muß, dass bei schwächeren Reitern weiter Unterricht genommen wird, jemand ein Auge darauf hat und in manchen Situationen helfen kann, die Fahrt zum Stall und nach Hause geregelt ist (nur wenige Eltern spielen gern Taxi) und die Versicherung auch die "Bedienung durch ein Kind" akzeptiert. Auf jeden Fall ist ein Vertrag fällig der wirklich alles regelt was passieren könnte! Die Erziehungsberechtigten des Kindes müssen auch unterschreiben und aufgeklärt werden was an Kosten oder/und Aufgaben entstehen

Nein du bist nicht zu jung! Wer sagt das? Es kommt hauptsächlich darauf an wie gut du reitest, da du aber schon 10 Jahre(!!!) reitest kann ich mir nicht vorstellen das du schlecht reitest. ^^

Lg

little0cookie  25.11.2010, 20:16

10 Jahre Reit"erfahrung", da ist das Ponyzuckeln aufm Jahrmarkt mit inbegriffen.

Und bei einer RB geht es eben NICHT nur ums Reiten, sondern um die ganze Pflege drumherum.

Grüße

Hallo,

also ich hatte mein erstes Plegepferd mit 9, das durfte ich aber nur im schritt reiten weil es hufprobleme hatte. Das ist leider eingeschläfert worden. Mit 11 hatte ich die nächste, die ich bis heute noch habe. Also ich finde das ist nicht zu jung, denn ich komme super mit dem Pferd zurecht. Aber wenn du auch schon 10 Jahre reitest, dan reicht es glaube ich locker, denn ich reite grad mal 7 jahre, und komme ja auch gut mit dem pferd zurecht.

Dir viel glück und liebe grüße

:D also unverarntwortlich finde ich das keinesfalls ;D ich meine es gibt auch 18 jährige Mädchen die sehr verantwortungslos sind.... ich find 13 Jahre eigentlich nciht zu jung, ich hatte meine erste rb auch schon mit 12 jahren und ich habe mich fast jeden tag um das ppferd gekümmert und die besitzerin war mehr als zufrieden mit mir ;D (bin jetzt leider zu groß für das pferd)Aber auch ein 13 jähriges mädchen kann eine sehr verantwortungsvolle und zuverlässige rb sein. außerdem was das mit dem reiten angeht....eine gute besi guckt sich immer erstmal an wie das mädchen/der junge reitet bevor es die rb bekommt....also bist du mit deinen 10 jahren reiterfahrung wohl im vorteil ;D

Hallo Ella97

Ich bin 12 jahre alt und habe meineRB schon 1 Jahr es ist nicht zu jung!! Kommt eigentlich immer darauf an ob du zuverlässig bist und ob die gut mit dem Pferd umgehst! Manchmal wollen paar Pferdebesitzer nicht so junge Leute als RB bei mir hab ich auch langeeeeeeeeee gesucht aber wenn du eine Rb gefunden hast dann glaub mir ist es die schönste zeit in deinem Leben und du willst es nie verlassen!

LG Pferdeliebe2000