Was soll ich tuhen?

ZdzidiBeksinski  25.06.2023, 11:40

Wie alt seid Ihr beide denn?

Chaymae17
Fragesteller

Ich bin 13 und er 41 ^^

6 Antworten

Es ist wichtig das man die Meinung der Eltern respektiert und auch versucht zu verstehen wieso sie diese Aussagen tätigen den im Endeffekt haben sie mehr Lebenserfahrung als du. Außerdem beratet man sich mit den Schwestern und erzählt ihnen wie er ist was er macht und die können auch eine Meinung abgeben ob er wirklich passt.

Chaymae17
Fragesteller

Meine Familie sind ungläubige und hassen gläubige und Ausländer leider und ich habe eine muslimische Freundin und sie stimmt mir mit meiner Ansicht zu , deswegen können meine Eltern niemals Recht haben in dieser Situation,Allah und der Islam erlaubt es mir einen älteren zukünftigen zu haben und halal in die Ehe zu gehen nur meine Eltern werden dies nieeeee erlauben 😔

Trimi98  25.06.2023, 01:49
@Chaymae17

In dieser Hinsicht verstehe ich dein Standpunkt und bin da auf deiner Seite wenn ihr beide die Bedingungen für die Ehe erfüllt und ihr euch liebt dann spricht nichts dagegen nur musst du damit leben das wahrscheinlich der Kontakt mit den Eltern damit bricht oder stark nachlässt.

Chaymae17
Fragesteller
@Trimi98

Ich befürchte das leider auch das der Kontakt Dan leider nachlassen wird mit meinen Eltern...ich werde jeden Tag dua für sie machen damit sie den Islam annehmen

Trimi98  25.06.2023, 01:59
@Chaymae17

Gute Entscheidung möge Allah sie rechtleiten man kann nichts machen außer mit ihnen zu reden und wenn das gar nicht geht dann Dua zu machen ob Allah ihre Herzen wendet ansonsten ist es wohl so bestimmt und man muss sich damit abfinden.

Chaymae17
Fragesteller
@Trimi98

Das denke ich auch so ,man sollte nie die Hoffnung verlieren in Allah ^^ alles passiert aus einem Grund 🤲🏻✨

Ich denke deine Eltern haben Recht, klar sollte Alter keine große Rolle spielen aber da ist ein zu großer Altersunterschied und ich würde das niemals empfehlen. Maximal 5 Jahre finde ich gut. Und gerade in deinem Alter würde ich mir nicht über Heirat Gedanken machen. Der Mann meint es nicht Ernst und ist meiner Meinung nach auch nicht normal, wenn er dich in dem Alter bzw Altersunterschied heiraten will. Heirate lieber mit 18 jemanden junges, wie dich, das ist islamischer. Höre auf deine Eltern, denn sie sagen das richtige in dieser Sache. Schreiben vor der Ehe ist, islamisch gesehen auch nicht erlaubt. Dein zukünftiger muss um die Hand deines Vaters anhalten und wenn er kein Muslim ist, dann jemand aus der Familie der Muslim ist und wenn es niemanden gibt, dann ist ein Imam aus der Moschee der Ansprechpartner.

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht alle Eltern meinen es gut.. sie sind oft zu altmodisch und zu sehr in ihrer Kultur gefangen und ihren Moralen.. wenn der Junge dich gut behandelt und du ihn liebst, dann lass es dir von deinen Eltern nicht kaputt machen

Chaymae17
Fragesteller

Nichts gegen meine Eltern aber ich weiß das sie ihn unrecht liegen aber dennoch möchte ich es ihnen schonend und mild beibringen,nur ich weiß nicht wie

Danya8394  25.06.2023, 03:10
@Chaymae17

Das Problem ist, deine Eltern kennen deinen Zukünftigen nicht, sie verurteilen ihn, weil sie seine Absichten nicht kennen. Das einzige was du versuchen kannst, ist ihn und deine Eltern in Kontakt zu bringen. Dass du seine Nummer deinem Vater gibst und das sie mal telefonieren oder dass du den Jungen direkt zu dir einlädst. Wenn du das nicht möchtest, oder wenn du denkst, dass es eskalieren würde dann tu das lieber nicht.

Chaymae17
Fragesteller
@Danya8394

Das ist Ansich eine gute Idee ,das Problem ist ich habe dies schon versucht und mein Stiefvater meint wen er ihn trifft Dan wird er was schlimmes mit ihm tuhen,und ich weiß das er das ernst meint ,Und ich habe oft meine Mutter angebettelt das sie mit ihm Kontakt aufbauen soll damit sie sich selbst überzeugen kann wie gut er ist aber sie will nicht und ich habe schon seid 1-2 Wochen schon aufgegeben darüber zu reden weil es bringt nicht 😔

wilees  25.06.2023, 12:35

ach ja - FS ist 13 ..... der "Zukünftige" 41 ...... ich glaube kaum, dass Du dies als Elternteil "nicht kaputtmachen" würdest.

Danya8394  26.06.2023, 01:46
@wilees

Habe ich nicht rauslesen können. Habe gedacht hier geht es um einige Jahre, das es aber gleich Jahrzehnte sind, wusste ich nicht. Kann meine Antwort nicht löschen, sonst würde ich es

und ich were zu naiv

und wie naiv - und das nicht zu knapp!

Deine Eltern haben sowas von Recht!

DAS ist die Wahrheit: Du bist naiv und er ist bestenfalls pervers - schlimmstenfalls ein Kinderschänder in spe!

Chaymae17
Fragesteller

Allah weiß es besser ,ich werrde abwarten und gucken was passiert und wen er mich angeblich tatsächlich angelogen hatt Dan ist es das beste so ,ich vertraue auf allah egal was passiert,alles passiert aus einem Grund 🤲🏻✨🫶🏻