Kommen nicht Muslime wie indigene völker die noch nie etwas mit dem Islam zu tuhen hatten auch in die hölle?

04.11.2024, 23:42

(Ich persönlich denke nicht das Gott das tuhen würde.) das würde für mich einfach keinen Sinn ergeben.

9 Antworten

Nein, sie werden dann von Allah getestet. So jedenfalls die muslimische Apologetik. Andere wiederum, denen man die Botschaft gezeigt hat, sie sie aber ablehnen, landen im Höllenfeuer.

Polarber 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 23:44

Danke

ich habe nämlich des öfteren gehört das alle nicht Muslime in die Hölle kommen. Wahrscheinlich sind das Fehlinformationen meinerseits. Hast du ein vers. Wo man das nachlesen kann?

BelfastChild  04.11.2024, 23:47
@Polarber

Den Vers mit der Prüfung kenne ich grade nicht, wohl aber andere:

13Doch wer an Allah und Seinen Gesandten nicht glaubt – gewiß, so haben Wir für die Ungläubigen eine Feuerglut bereitet. Sure 48,13
6Gewiß, diejenigen unter den Leuten der Schrift und den Götzendienern, die ungläubig sind, werden im Feuer der Hölle sein, ewig darin zu bleiben. Das sind die schlechtesten Geschöpfe. Sure 98,6
85Wer aber als Religion etwas anderes als den Islām begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören. Sure 3,85

Quelle: https://islam.de/13822

Quatsch.

Das ist nur rückständiges Gerede, damit macht man den Menschen Angst damit sie schön hören.

Sorry, das ist absoluter Schwachsinn. Wenn ihr Gott wirklich so wichtig ist, dann wird er diese Menschen auch verstehen und gerade diese Juden und Christen gerecht behandeln.

Sofern du Muslime nicht glaubst, sie würden im Namen ihres Gottes urteilen, finden sie die Höllenstrafe für solche Menschen auch recht unfair, da sie nicht mal die Option hatten ihren Glauben zu wählen, geschweige denn ihn abzulehnen.

Polarber 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 23:45

Ja ich sehe das doch auch so wie du.

Derjenige, den die Offenbarung nicht erreicht hat und der in dieser Welt nicht zur richtigen Religion aufgerufen wurde und der nichts von den Gesandten und Propheten gehört hat, wird am Tag des Gerichts geprüft werden.

Wenn er/sie Allah gehorcht, kommt er/sie ins Paradies, andernfalls wird er/sie ins Höllenfeuer geworfen.

Polarber 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 23:41

Gibt es in vers dazu?

Tennis92927  04.11.2024, 23:48
@Polarber

Es gehört zur Gerechtigkeit Allahs, dass Er niemanden bestraft, bevor Er nicht eine Warnung an ihn geschickt hat und solange keine Beweise gegen ihn vorliegen. Allah behandelt niemanden ungerecht.

Sure 17 Ayah 15

Wer der Rechtleitung folgt, der ist nur zu seinem eigenen Vorteil rechtgeleitet. Und wer irregeht, der geht nur zu seinem Nachteil irre. Und keine lasttragende (Seele) nimmt die Last einer anderen auf sich. Wir strafen nicht eher, bis Wir einen Gesandten geschickt haben.

Polarber 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 23:39

Danke

Ja, alle Menschen die nicht zu den Erleuchteten gehören, erreichen nicht die Stufe eines Gottes und landen somit in der Hölle.