Was soll ich tuen..?
Ich hatte heute einen gewaltigen Streit mit meinem Vater in dem er auch übergriffig wurde. Ich habe sehr viel geweint und wusste nicht was ich tun sollte. Derzeit habe ich eine (fast) Beziehung mit einem jungen (17 Jahre alt)und habe ihm von der ganzen Sache erzählt was heute vorgefallen ist mit der Hoffnung auf etwas Komfort. Ich hätte mir gewünscht dass er mich etwas beruhigen könnte oder sonstiges. Doch als ich ihn weinend von all dem erzählt habe kam von ihm wirklich gar nix. Keine Reaktion.. er hat nichts gesagt. Dann nach einigen Minuten fragte ich ihn ob er nicht wüsste was er sagen sollte. Er meinte daraufhin „ja“ und dass er gerade gar nichts im Kopf hat und sozusagen alles „blank“ ist. Dann hab ich nach paar Minuten gesagt dass ich nun auflegen werde weil mich das ganze irgendwie nur noch mehr verletzte.. Ich hab ihm dann geschrieben dass ich es ihm nicht hätte sagen dürfen und er es vergessen sollte. Er meinte daraufhin einfach nur „Okey“. Und ich fragte ob das zu viel für ihn war und er sagte „ein bisschen“.
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Ich möchte ihn nicht verlieren weil ich ihn wirklich liebe. Aber ich hätte mir gleichzeitig auch etwas mehr Support seiner Seits gewünscht. Ich weiß nicht was ich nun machen soll. Mir geht es schon schlecht genug wegen der Sache mit meinem Vater aber wenn er mich jetzt auch deswegen verlässt könnte ich das nicht verkraften. Er meinte wir könnten nachher nochmal telefonieren. Er wusste schon vorher dass ich mit meinem Vater eine etwas schwierigere Beziehung habe. Ich wünschte er hätte mir geholfen weil so macht es das ganze noch viel schlimmer.
4 Antworten
Dass du mehr Unterstützung erwartet hast, ist absolut verständlich. Aber vielleicht ist dein Freund auch einfach überfordert mit der Situation und fühlt sich hilflos, weil er dir nicht helfen kann?
Hast du vielleicht eine gute Freundin mit der du sprechen kannst und die dich besser unterstützen kann?
Dann würde ich abwarten, wie dein Freund morgen reagiert. Kommt dann immer noch keine Unterstützung, dann solltest du diese Beziehung überdenken.
Vielen Dank erstmal für die Antwort. Ja das Problem ist leider dass ich derzeit keine Freunde habe mit denen ich eng genug bin um über so etwas zu reden. Ich hoffe er wird mir irgendwie noch seine Unterstützung zeigen.. Aber darauf kann ich jetzt nur warten
Du kannst nicht erwarten, dass andere Personen als dein Komfort-Schwamm hinhalten und dich aufmuntern. Wenn er nicht weiss, was er dazu sagen soll dann ist das halt so. Besser, als irgendwas zu brabbeln was dich auch wieder verletzt. Er hat dir zugehört, du hast ihm sein Herz ausgeschüttet. Mehr konnte er nicht machen. Ihr seid noch jung, da weiss man nicht immer was man zu welcher Situation sagen kann/soll.
Ich verstehe, dass es frustrierend ist. Aber sei deswegen nicht sauer auf ihn oder wirf ihm was vor. Erzähle es einer Freundin, vielleicht findet sie tröstende Worte.
Was ist bitteschön eine "fast" Beziehung? Entweder bist du in einer Beziehung oder nicht.
Du solltest auch mal versuchen seine Seite zu verstehen. Aus heiterem Himmel bekommst du ein Problem von jemand anderen vor den Kopf geworfen. Jemand in seinem Alter ist mit so etwas vollkommen unerfahren und dementsprechend überfordert. Er hat vermutlich das Gefühl, egal was er sagt, ist es falsch. Vielleicht wäre es sinnvoll ihm zu sagen was du dir von ihm erwartest. So weiß er für das nächste mal, was er denn überhaupt Antworten soll, wie er Komfort schenken kann.
Ja wir kennen uns nun schon seit ner Weile und wir wissen das wir uns gegenseitig viel bedeuten und uns auch lieben aber wir wollten noch etwas warten bis wir es richtig offiziell machen.
Hey, dein Freund war wahrscheinlich mit der Sache ein wenig überfordert....ist doch völlig o.k. wenn er sagt, lass später nochmal telefonieren....dann macht das Gespräch auch für dich mehr Sinn....und er kann das Ganze nochmal überdenken....