Was soll ich tuen..?

4 Antworten

Dass du mehr Unterstützung erwartet hast, ist absolut verständlich. Aber vielleicht ist dein Freund auch einfach überfordert mit der Situation und fühlt sich hilflos, weil er dir nicht helfen kann?

Hast du vielleicht eine gute Freundin mit der du sprechen kannst und die dich besser unterstützen kann?

Dann würde ich abwarten, wie dein Freund morgen reagiert. Kommt dann immer noch keine Unterstützung, dann solltest du diese Beziehung überdenken.

liliana600 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 16:46

Vielen Dank erstmal für die Antwort. Ja das Problem ist leider dass ich derzeit keine Freunde habe mit denen ich eng genug bin um über so etwas zu reden. Ich hoffe er wird mir irgendwie noch seine Unterstützung zeigen.. Aber darauf kann ich jetzt nur warten

Du kannst nicht erwarten, dass andere Personen als dein Komfort-Schwamm hinhalten und dich aufmuntern. Wenn er nicht weiss, was er dazu sagen soll dann ist das halt so. Besser, als irgendwas zu brabbeln was dich auch wieder verletzt. Er hat dir zugehört, du hast ihm sein Herz ausgeschüttet. Mehr konnte er nicht machen. Ihr seid noch jung, da weiss man nicht immer was man zu welcher Situation sagen kann/soll.

Ich verstehe, dass es frustrierend ist. Aber sei deswegen nicht sauer auf ihn oder wirf ihm was vor. Erzähle es einer Freundin, vielleicht findet sie tröstende Worte.

Was ist bitteschön eine "fast" Beziehung? Entweder bist du in einer Beziehung oder nicht.

Du solltest auch mal versuchen seine Seite zu verstehen. Aus heiterem Himmel bekommst du ein Problem von jemand anderen vor den Kopf geworfen. Jemand in seinem Alter ist mit so etwas vollkommen unerfahren und dementsprechend überfordert. Er hat vermutlich das Gefühl, egal was er sagt, ist es falsch. Vielleicht wäre es sinnvoll ihm zu sagen was du dir von ihm erwartest. So weiß er für das nächste mal, was er denn überhaupt Antworten soll, wie er Komfort schenken kann.

liliana600 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 16:50

Ja wir kennen uns nun schon seit ner Weile und wir wissen das wir uns gegenseitig viel bedeuten und uns auch lieben aber wir wollten noch etwas warten bis wir es richtig offiziell machen.

Hey, dein Freund war wahrscheinlich mit der Sache ein wenig überfordert....ist doch völlig o.k. wenn er sagt, lass später nochmal telefonieren....dann macht das Gespräch auch für dich mehr Sinn....und er kann das Ganze nochmal überdenken....