Übergriffiger Vater?

ZoeyPauk  08.01.2023, 18:12

Wie alt bist du?

Sandy222
Fragesteller

8 Antworten

Ja, ich finde auch, dass es grenzüberschreitend und übergriffig ist und du es deiner Mutter sagen solltest.

Aber der Punkt mit Vergewaltigung, den manche hier erwähnt haben, find ich erstmal ne Nummer zu weit. Auch von einer Anzeige würde ich absehen.

Trotzdem solltest du das Ernst nehmen. Wende dich an jemanden, dem du vertrauen kannst und der dich auch Ernst nimmt und den Mut hat, für dich einzustehen. Und vlt hilft es auch, aufzuschreiben, wenn wieder sowas unangenehmes passiert ist, dann hat man auch was in der Hand und kann sich auch selber vergewissern, dass das nicht nichts war (falls später solche Aussagen kommen, dass es ein Missverständnis war oder andere Aussagen)

Nein das ist sicherlich nicht normal und schon sehr Übergriffig. Einzeln betrachtet ginge dies noch, bis auf das an die Brüste grabschen, aber die Kombination davon zeigt detlichst das er deine Grenzen nicht respektiert.Mehr noch m.E. nmöchte er sie auch gar nichts respektieren. Kein "normaler" Vater fasst seiner 15 Jährigen Tochter an die Brüste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Dein Vater belästigt dich auf jeden Fall sexuell.

Lasse es nicht weiter gefallen, rede mit deiner Mutter oder mit dem Jugendamt.

Du kannst ihn auch anzeigen.

Nein, das ist Definitiv schon ÜBERGRIFFIG.

Sandy222
Fragesteller

Okay, danke für‘s Antworten

Nein du solltest sofort reagieren, so arbeiten sich Sexualstraftäter vor.

Also: Mal anfassen, schauen wie sie reagiert. Wenn du nicht reagierst, geht er weiter. Deshalb: Brust anfassen, wenn du etwas drauf reagierst, mit einem lachen überspielen.

Wenn er dich nicht ernst nimmt, dann zögere nicht ihm anzuzeigen. Wenn du es nicht tust also gar nicht reagierst, geht er im worst case noch weiter, bis er dich vergewaltigt.

Jedenfalls ist sein Verhalten typisch für Sexualstraftäter die ihre Opfer austesten, wie weit die gehen dürfen.

Wenn deine Mutter es dir nicht glaubt, geh bitte zur Polizei oder sofort zum Jugendamt. Erzähle es deinen Freundinnen und Lehrern in der Schule. Erzähle es deinen Grosseltern. Oder anderen, denen du vertraust. Zeig ihm, dass er bei dir keine Chance hat, dich als sein Opfer auszuwählen.