Was soll ich nur machen (schnell)?

6 Antworten

Bhu... was für ein kurioses Problem ^^ - Ich verstehe nicht ganz, weshalb man gerne Zockt, wenn einem alle Spiele so toxisch und nervig vorkommen und man dauernd Controller schrottet?!

Ich muss dir zwar recht geben, dass es ordentlich viele Ramsch-Spiele auf dem Markt gibt, die nicht wirklich Spass machen. Aber bei der riesigen Spiele-Auswahl findet man eigentlich immer mal wieder ein Titel, der für den persönlichen Spielspass garantiert.

Ich an deiner Stelle würde es mal mit Story-Games oder einem co-op Titel ausprobieren. In solchen Spielen kommt weniger Frust auf, weil man eben nicht gegen andere Spieler spielen muss.

Ansonsten ist es sicherlich auch nicht schlecht, wenn du dir neben dem Zocken noch ein anderes Hobby suchst. Die Konsole würde ich aber nicht verkaufen... denn wenn man wirklich gerne zockt, würde ich es etwas hart finden, keine Möglichkeiten zum Zocken mehr zu haben.

wtffff

du kannst dich wohl nicht auf story games wie red dead 2 oder so einlassem, dass die geld kosten ist normal und auch gut, weil die entwickler ihre familie ernähren müssen.

und in der regel wirst du nicht abgezogen, klar manche spiele kommen unfertig raus, aber es gibt auch absolute banger, ich spiel auch gerne alte spiele

also... versuchs mal mit single player, story games

die geschichten die man da erleben kann sind einfach nur toll und ohne spiele wie portal 2 wäre ich wahrscheinlich schon tot

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ja also alles wichtige hab ich beim zocken gelernt
Christiangt  06.11.2023, 15:52

Ich geh davon aus , dass er von FIFA redet, siehe seine Themen.

Verkaufen und dann in Therapie gehen. Du musst definitiv eine Alternative finden. Buche lesen. Oder Sport machen.

eig musst du nur lernen deine Gefühle von Wut ect nicht sofort umzusetzen sondern sie in ein nicht kaputtbares Ventil lenken

Zb schlag aufn Kissen ein, oder werf irgendwas leichtes herum.

Also erstmal, 250€?? Viel zu wenig.

Zweitens. Lern dich zu kontrollieren. Es ist ein Videospiel. Was bringt es dir, deswegen wütend zu werden? Das Problem scheint nicht an den Spielen zu liegen, sondern an dir selbst.

Akzeptiere das und lerne mit deinen Gefühlen umzugehen oder lass dir dabei helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung