Was soll ich noch tun?
Hallo,
Ich bin seit über einer Woche krank und bin deshalb nur zuhause. Seit zwei Tagen kann ich nicht schlafen ( also wirklich garnicht). Gestern bin ich um halb 5 eingeschlafen und heute bin ich auch wieder so lang wach. Zuerst habe ich gedacht es liegt daran weil ich nicht frei atmen kann und meine nase so verstopft ist, aber ich bin auch garnicht müde. Also ich spüre wirklich garkeine Müdigkeit oder irgendwas. Ich muss aber wieder in die schule und ich mache mir langsam echt sorgen wieso das so ist. Gestern habe ich dann untertags so 5 stunden geschlafen sber jetzt kann ich wieder nicht schlafen…. Warum könnte das so sein? Hat jemand tipps wie ich schlafen kann
2 Antworten
Wie lange schläfst du, wenn du um 5 Uhr einschläfst?
Du solltest deinen Wecker auf 90 bis 120 Minuten für eine Schlafphase einstellen. Dann kannst du auch in der Nacht schlafen.
Umgekehrte Psychologie.
Versuchst du dich zum Schlafen zu zwingen, bleibst du wach.
Versuchst du wach zu bleiben, zb bei einem Film, schläfst du ein.
Funktioniert eigentlich gut.
Wichtig ist nur, dass der Bildschirm nicht zu hell ist und die Lautstärke nicht zu hoch ist.
nicht immer aber oft, damit der Bildschirm nicht wackelt und nicht zu hell ist stelle ich auf "Programm", der laufende Sender wird ja noch klein eingeblendet und Ton, den stelle ich so leise, dass ich kaum hören kann, dass an ist, dann darauf konzentrieren zusätzlich langsam tief einatmen und beim ausatmen fallen lassen,
das erfordert viel Konzentration und Wille, dabei wird man sehr schnell müde und schläft ein, manchmal fehlt aber auch die Kraft um das so durchzuziehen