Was soll ich nach der Ausbildung machen? Ideen?
Moin.
Ich bin 21 Jahre alt und ein Junge. Ich habe bereits einen Realschulabschluss, mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft und anschließend hab ich meine Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Aussenhandelskaufmann gut abgeschlossen.
Kurz darauf war ich für 4 Monate im Ein- und Verkauf in einem neuen Unternehmen beschäftigt. Ich hab aber schnell gemerkt, dass das nicht das richtige für mich ist. Generell das ganze im Büro sitzen ist es einfach nicht. Es ist einfach zu eintönig. Ich hab den Job dann gekündigt und stehe jetzt grade etwas planlos da. Ich hab mir für nächste Woche schon ein Praktikum organisiert im Garten und Landschaftsbau und überlege auch demnächst ein Praktikum im Kindergarten zu machen, aber ich weiß nicht so ganz. Ich hab auch schon über ein Auslandsjahr in Amerika nachgedacht…
Ich kenn leider meine Stärken, Schwächen und Interessen auch nicht so wirklich, was die Sache noch viel schwieriger macht.
Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee oder war mal in einer ähnlichen Situation. :)
2 Antworten
Du scheinst extrem unreif zu sein mit 21 Jahren. Du bist seit drei Jahren volljährig und nennst Dich "Junge" ?
Weißt nicht was Du willst und was Du mit Deinem Leben anfangen sollst ?
Das kann Dir NIEMAND ANDERER raten. Für Dein Leben und Deine Zukunft bist Du ganz allein zuständig.
Bester Rat an Dich :
Akzeptiere das Du bereits seit drei Jahren erwachsen und selbstverantwortlich bist und kein kleiner "Junge".
Nimm Dein Leben selbst in die Hand !!!
Du hast doch sicherlich Familie und Freunde, wie definieren diese deine Stärken? Auch hast du einen Abschluss und solltest wissen, welcher Bereich dir eher leichgefallen ist oder nicht. Die Noten und Bewertungen in Zeugnissen können ebenfalls hilfreich sein.