Was soll ich mit diesem Vogel machen er bewegt sich nicht?

9 Antworten

Lass ihn frei . Einfach nach draußen setzten , nimm aber bitte Handschuhe, damit er keinen menschlichen Geruch an sich hat.

Er hat eine Schockstarre, das macht er zum Selbstschutz.

flapx  12.10.2020, 13:09

Das mit dem menschlichen Geruch ist bei Vögeln jetzt weniger das Problem.

Wieso muss man überhaupt was "machen" mit wilden Tieren? Einfahc mal die Natur in Ruhe lassen, würde ich sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Rotkehlchen gehört raus in die Natur.

Wenn Vögel irgendwo gegen geflogen sind, brauchen sie eine Weile um das zu verdauen. In vielen Fällen erholen sie sich wieder, aber das kann dauern. Zum Glück steht dein Rotkehlchen auf seinen Beinen. Damit hat es gute Chancen es zu schaffen. Wasser oder Futter braucht der Vogel im Moment nicht. Er würde ohnehin nichts annehmen. Du solltest ihn draußen vor anderen Vögeln schützen und ihn auf gar keinen Fall ins Haus bringen. So bald er sich erholt hat, wird er nämlich auffliegen und von innen gegen das nächste Fenster knallen. Dann ist er wirklich in Schwierigkeiten. Also lass ihn draußen, schütze ihn und warte ab was passiert.

Dieser Gimpel ist von außen gegen mein Fenster geknallt und in meiner Futterschale liegen geblieben. Ein paar leere Sonnenblumenkerne kleben noch an ihm. Ich habe ihn aus der Schale genommen und ihm in meiner Hand genug Zeit zur Erholung gegeben. Irgendwann ging es ihm wieder gut und er ist abgeflogen.

https://www.youtube.com/watch?v=BBK2TCd4-1Q

dann ist er wohl ausgestopft