Was soll ich mit dem Geld machen?
Ich bekomme von meinem Vater knapp 2500€, die er für mich vor ca. 5 Jahren monatlich für mich angelegt hat. Eigentlich sollte ich das Depot bekommen, aber weil das nicht funktioniert bekomme ich das überwiesen. Ich fange jetzt an zu studieren und könnte das Geld eigentlich gut gebrauchen (Möbel, iPad usw.). Aber andererseits ist es ja als Anlage gedacht und ich fühle mich schlecht, wenn ich es für etwas anderes ausgeben würde.
(Wiederum sind die 2,5 auch nicht wirklich viel zum Anlegen und ich bekomme das locker nächstes Jahr wieder rein.)
4 Antworten
Leg das Geld an. Als Tagesgeldkonto mit 3,5 % , für ein halbes Jahr an oder ein Depot. 👍😎
bin in einer sehr ähnlichen Situation. Ich würde das Geld ganz einfach in einen sicheren, bereit gestreuten ETF stecken. Sollten bei einem MSCI World 8% p.a. sein und du fängst früh an zu lernen, dein Geld zu investieren. Dort einfach liegen lassen und gut ist. Wenn mdl. noch Geld übrig ist, einfach einen zusätzlichen Sparplan anlegen und schon sparst du für große Investitionen/deine Zukunft.
Depot bei einer Direktbank und dann einen ETF Geldmarktfonds zeichnen. Der ist flexibel mit wenig Kosten und ein paar Euro Zinsen ähnlich Festgeld .
Falls du kein Führerschein hast dann vermutlich das
Hab ich schon