Welche Daten benötigt man für eine Überweisung?

10 Antworten

Muss: IBAN (im Ausland auch BIC)
Kann: BIC, dein Name, Name der Bank, Verwendungszweck

deinen namen, die IBAN deiner bank, den betrag. und zur sicherheit ggf. den namen der bank.


Dem schließe ich mich an.

0

IBAN.

Wenn er nicht im gleichen Land sitzt wie du auch die BIC.

Wie lange dauert eine Ebay Überweisung von der Sparkasse zur Commerzbank?

Ich habe bei ebay etwas verkauft und der Käufer hat das Geld letzten Freitag Abend überwiesen. Ist das normal das der Betrag noch immer nicht auf meinem Konto ist?

...zur Frage

Überweisung aus dem Ausland auf Deutsches Bankkonto?

Habe etwas bei ebay verkauft. Der Käufer wohnt in Kroatien. Wie kann er auf mein Deutsches Bankkonto überweisen, bzw welche Daten braucht er -reichen Name, IBAN und BIC aus -oder benötigt er weitere Daten?

...zur Frage

Der Käufer soll mir Geld überweisen, welche Daten soll ich ihm geben?

Ich hab bei ebay was verkauft und will das Paket abschicken wenn das Geld da ist aber welche Überweisungs Daten muss ich ihm geben also halt wo hin er überweisen soll es soll auf mein Konto was für Daten muss ich ihm geben damit das Geld auf mein Konto überwiesen wird?

...zur Frage

Geld abheben / P-Konto gesperrt

Hallo,

weil eine Pfändung bei der Bank eingegangen ist, hat sie mein Konto gesperrt. Es ist aber ein P-Konto. Kann ich trotzdem noch Geld abheben?

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Überweisung / Geld überweisen?

Ich habe privat etwas verkauft und der Käufer soll das Geld auf mein Konto überweisen. Welche Daten, abgesehen von meinem Namen, braucht der Käufer von mir?

...zur Frage

Bei überweisung name falsch geschrieben Schlimm?

Hallo ich habe vorgestern jemand geld überwiesen für ein Päcken hab jedoch anstat e A geschrieben. Heute sagt sie sie hat noch kein geld bekommen... Kann das damit zusammen hängen das der name falsch war?! Wenn ja. was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?