Was soll ich meinem Sportlehrer sagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du sagst du hast deine periode und schmerzen.
der sportlehrer dürfte alt genug sein um zu verstehen dass das vorkommen kann.

Rexi350
Fragesteller

Ich finde du hast das gut vormuliert

wenn er n Guter ist, lässt er sich darauf ein, wenn Du ihn ganz normal ansprichst.

An unserer Schule musste man sich am Ende eine Sportbefreiung vom Arzt holen, wenn man zwecks Regelblutung oder -schmerzen nicht am Sportunterricht teilnehmen konnte. Problem war nämlich, dass bei uns einige Mädels dann ihre Regel dreimal im Monat hatten ;)

Gegen die Schmerzen empfehle ich Dir - jenseits von Sport oder nicht - Buscopan Forte

Rexi350
Fragesteller

Ich denke mit ihm könnte man drüber sprechen… Fühle mich halt bei sowas unwohl.

Sag einf das du Unterleibschmerzen hast und wenn er sagt, ja egal oder so, dann geh zum Arzt und sag dem das er dich vom Sport freistellen soll wenn du deine Tage hast. Außerdem musst du auch keine Ausreden sagen, ich hab das auch mal gemacht, aber die meisten verstehen es auch wenn man wegen Unterleib nt mitmacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rexi350
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Du gehst zu ihm hin und sagst im in Ruhe das oder oder holst du jedes mal von deinen eltern eine Entschuldigung für sport

Hoffe es hilft

Lg

Rexi350
Fragesteller

Danke, dass werde ich wahrscheinlich machen…

Shxdowkiller11  22.11.2023, 16:17
@Rexi350

Mit einer Entschuldigung der eltern kann er dich auch nicht bewerten wie wenn du Keine sportsachen mit hast

Sag das dein Eltern das sie das mit der Schule besprechen. Vielleicht musst du dann nicht mehr Sport machen.

Alles Gute

LG