Was soll ich machen wenn meine Freundin sauer ist?

2 Antworten

Sag ihr genau das.

Bevor du dich zu oft entschuldigst, dass du ihr nicht rechtzeitig Bescheid gesagt hast, weil es DIR schlecht geht. Fang genau dort und dann an. (genau dann: ich habe es ihr auch erklärt und sie meinte dann nur das ich es früher sagen hätte können.)

- Sag ihr es ging mir scheiße, ich habe gespuckt und bin dann eingeschlafen wieso musst du dich jetzt in den Mittelpunkt stellen?

wichtig ist, sich zu erklären und nicht dabei zu viel zu rechtfertigen

Ich glaube, vor allem wichtig ist für dich bitte, dass du bei deiner Sichtweise und Perspektive bleibst - es ging dir scheiße, du bist krank- was akzeptierst du für ein Verhalten in dem Fall und generell so für dich?

- frag sie, wieso sie jetzt ein Drama für sich macht? Und von ihrer Antwort solltest du für dich ablesen und erkennen, wieso sie sich gerne über dich spielt

gut ist es, falls sie sagt, sie macht sich Sorgen

wenn sie eine andere Antwort als das gibt, sag ihr knapp und ruhig, nächstes Mal versuchst du, ihr rechtzeitig zu schreiben, ABER ihr Verhalten ist... so denkst du )

Finde bitte selbst die Worte für die Lücke und mache dir ruhig ehrliche Gedanken :)

Jetzt für morgen, wappne dich doch ein bisschen, indem du einer anderen Person (von der Freundesgruppe schon davor) die Geschichte (anonym) erzählst...

Haha, ich würde einfach bringen, Leute kennt ihr das? Ne, man steht auf, da geht es einem plötzlich kotzübel seit einer Woche, fehlt man in der Schule und dann gibt es diese eine Person, die einem Vorwürfe macht, dass man nicht in die Schule gekommen ist - nee Spaß

Aber schön, dass du dich auf die Suche nach Selbstbewusstsein machst :)

hilfreich ist hoffentlich, deinen Standpunkt zu stärken, dir deine Grenzen zu anderen bewusster zu werden (was du also eher magst/ nicht magst, wie du behandelt wirst)

und dann von diesem Standpunkt aus zu leben/argumentieren

Fürs Selbstbewusstsein:

  • frage doch auch mal Vertraute öfter mal, wie sie das finden, oder was sie in der und der Situation gemacht hätten , wenn im Umgang mit anderen etwas dich im Nachhinein nervt oder ängstigt oder wütend/traurig macht
  • frag gerne mal andere, was sie positiv an dir sehen und mögen :)
gestern hatte ich Lebensmittel Sammlung mit einer Freundin und ich war schon seit einer Woche krank. Ich wollte kommen und hatte auch schon alles meine Sachen eingepackt. Ich musste aber morgens spucken und bin dann eingeschlafen und habe nicht gemerkt das ich eigentlich um 9 gehen musste. Ich bin dann um 10:40 aufgestanden und hatte immernoch Kopfschmerzen aber habe dann auf mein Handy geschaut und sah das meine Freundin mir geschrieben hatte wo ich sei.

Was ist denn das für ein Hin und Her? Kannst du einfach mal klar sein - bist du krank oder willst du zu einer Lebensmittelsammlung kommen? Wenn du keine Klarheit nach außen sendest, kann man deine Aussagen insgesamt gar nicht richtig ernstnehmen.

hättet ihr Tipps? Was ich machen kann vllt für mehr Selbstbewusstsein oder irgendwie so?

Drück dich klar aus und steh dazu. Immer. Egal was folgt. Einfach trotzdem machen. Das so als erster Schritt, bevor du weiterläufst.