Was soll ich machen wenn mein Sitznachbar in der Schule schwul ist?

19 Antworten

Hallo TheSniperGod673,

was genau ändert diese Tatsache nun daran, wie Du mit ihm umgehst? Niemand zwingt Dich ihm jetzt einen Zungenkuss zu geben. Er sitzt neben Dir und fertig. Wenn Du denkst, dass Du irgendwas machen musst, nur weil er schwul ist, setz Dich am besten von ihm weg - so jemanden als Sitznachbar braucht keiner in der Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schwul + intensive Erweiterung meines Wissen
TheSniperGod673
Fragesteller

ja aber manchmal fasst er mich an ich dachte das wäre ganz normal weil ich dachte das er nicht schwul ist aber jetzt wo ich es weiß fühlt es sich sehr komisch an wenn er mich anfasst =( ich werde ihn bitten es zu unterlassen und wenn nicht dann setze ich mich weg

Nisshoku  19.09.2020, 18:28
@TheSniperGod673

Kommt natürlich darauf an, wo er Dich anfasst. Wenn es in der Nähe des Schrittes, etc. ist, geht das natürlich absolut gar nicht klar und Du solltest den Lehrer damit konfrontieren. Wenn es nur an der Schulter oder so ist, sag es ihm noch einmal deutlich. Ich meine.. wenn es nur an der Schulter oder so ist, dann ist es doch vollkommen okay.

TheSniperGod673
Fragesteller
@Nisshoku

ja ich habe immer das gefühl dass er mit mir eine beziehung haben will und sagt sarkastisch "Liebe dein Nachbar" oder "Es ist doch normal schwul zu werden" obwohl er weiß dass religion für mich wichtig ist. und ich nicht damit zu tuen haben will und ich bin mit ihn schon seit 2 jahre freunde und ich möchte nicht agressiv oder böse mit ihn reden das er damit aufhören soll.

Nisshoku  19.09.2020, 18:34
@TheSniperGod673

Ich habe das Gefühl, dass er Dich bloß etwas teasen, also aufziehen, will. Wenn er ein Freund ist, kannst Du ihm ja klar sagen, dass Du keine Beziehung haben willst und Du Dir sicher bist, dass Du hetero bist.

Wo ist das Problem? Ich denke nicht, dass die pure Anwesenheit eines schwulen Menschen deine religiöse Integrität gefährdet. Auch er ist ein Geschöpf Gottes! Willst du Gott für dessen Schöpfung kritisieren?!

  1. Dein Sitznachbar hat halt eine andere Sexualität als du. Er kann da nix für... und ansteckend ist es auch nicht.
  2. Halte die Religion da raus!
  3. Toleranz heißt, andere so zu akzeptieren wie sie sind. Und genau damit scheinst du ein Problem zu haben! DA musst du ansetzen!
HugoDeutsch  19.09.2020, 19:12

3) Nein. Genau das heißt Toleranz NICHT. Es heißt, andere zu dulden/ertragen, wie sie sind.

Was würdest du tun, wenn er eine andere Sünde praktizieren würde (zB Alkohol trinken, Glücksspiel etc)? Würdest du dich deswegen von ihm wegsetzen oder ihn weiter nett behandeln? Behandel ihn einfach wie vorher, es ist SEINE Sünde, nicht deine. Wenn er Muslim ist, gib ihm eine Nasiha (Ratschlag) und sag ihm, er soll damit aufhören. Wenn er kein Muslim ist, ist es egal.

(Du hättest noch schreiben sollen das er dich anfasst)

Also wenn er dich anfasst dan hast du das recht zu sagen Stop und wenn er nicht aufhört dab melde es halt kann auch als sexuelle Belästigung angehen aber das heißt nicht das alle Homosexuelle so sind OKAY