Was soll ich machen wenn mein Hund auf zwei Beinen geht?

4 Antworten

Guten Tag ☀⭐

Uih, das sieht bestimmt drollig aus. 😉🤭

Kurzzeitig passiert da nicht wirklich viel, aber auf lange Sicht kann es zu Veränderungen im Bewegungsapparat kommen, die Muskeln und Sehnen anders oder sogar überbeansprucht. Sie werden ständig überstreckt und die Muskulatur dementsprechend in eine andere Position gedrängt.

Vorstellen kannst Du dir das ähnlich wie bei einem Menschen, der regelmäßig, also beinahe täglich auf einem Pferd reitet. Die Stellung des Beckens verändert sich langsam, es entsteht das sogenannte "Reiterbecken". Das Becken geht in eine andere Kippstellung.

LG aus Niederbayern❤💃

Woher ich das weiß:Recherche

Dein Hund wird ja sicherlich keine 5 Kilometer Gassirunde auf zwei Beinen laufen, oder?

Kleine Hunde stellen sich manchmal auf die Hinterbeine und hüpfen dabei um mehr sehen zu können oder dein Hund hat Schmerzen und humpelt.

Falls dein Hund humpelt musst du ihn beim Tierarzt untersuchen lassen, wenn er mal kurzzeitig auf zwei Beinen hüpft dann wird er wieder normal laufen weil das für Hunde angenehmer ist.

Zum Tierarzt gehen wäre eine Möglichkeit.