Was soll ich machen wenn ich schon 6 Monate eine kennenlernphase habe?
Ich habe schon seit Dezember eine kennenlernphase wir schrieben gefühlt nie was soll ich machen ich habe ihn angesprochen und er sagt ein das ich nichts mache ich habe so viele Sachen getan und dann habe ich aufgehört weil ich dachte das er was machen würde halt das er es bemerken würde aber er hat nichts bemerkt. Was soll ich jetzt machen aufhören oder einfach weitermachen ?
7 Antworten
Vielleicht mal verständliche Sätze mit Punkt und Komma schreiben, dieser Wirrwarr ist ja unerträglich!
wir schrieben gefühlt nie
Also ich weis nicht wie alt du bist und ich weis auch, dass andere in meinem Alter - M26 - das anders sehen, aber ich zumindest verabscheue dieses „Geschreibe“ wie die Pest. Das ist einfach so platt und unsinnig. Man lernt sich dadurch nicht kennen, es führt zu nichts und für mich ist das schlicht ein Mittel zum Zweck um ein Treffen zu vereinbaren oder akute Themen zu bequatschen - wobei ich finde dann kann man auch telefonieren. Aber dieses Schreiben um des Schreibens Willen … da krieg ich jedes Mal nen Würgreiz. Und wenn bei mir ne Frau ankommt, die „lass uns erst noch bisschen „schreiben“ will, dann bin ich raus, weil ich das als Zeitverschwendung und nicht zielführend empfinde. Ich schreib auch mit meinen Freunden nur um treffen zu vereinbaren oder wenn irgendwas akut ist. Und - so wie du es beschreibst - tickt er ähnlich.
Ich verstehe schon, dass Leute gerne diesen digitalen Kontakt - gerade wenn man sich nicht jeden Tag sehen kann - gerne aufrecht erhalten und konstant am laufen halten. Aber dann telefoniert doch oder schickt euch reals auf Insta oder snapt mit einander … das hat alles so viel mehr Tiefe und Substanz als dieses elende „Wir schreiben“.
er sagt ein das ich nichts mache ich habe so viele Sachen getan und dann habe ich aufgehört weil ich dachte das er was machen würde halt das er es bemerken würde aber er hat nichts bemerkt
Da ist es jetzt schwer dir ne Auskunft zu geben, weil niemand weis was du genau getan hast. Aus eigener Erfahrung: Oft meinen Frauen „so viele Sachen getan“ zu haben, aber meistens waren das Dinge wie - sehr überspitzt formuliert - ihn nur anzustarren und mit den Wimpern zu klimpern und dann zu erwarten dass er sich ein 1-A-Date aus dem Ärmel zieht. So läuft das nicht. Viele Männer - da zähl ich mich auch dazu - haben weder Lust noch Laune auf kryptische Signale einer Frau zu reagieren, die alles und nichts sein können. Klare Aussagen und vor allen auch eigene Initiative seitens der Frau. Und zwar nicht: „Ich sag ihm jetzt wie schön der rasen ist, damit er mich zum picknicken einlädt“ … sondern „Hey, morgen wird’s Wetter geil, Hast du Lust zu picknicken?“. Initiative und Interesse muss von beiden Seiten kommen und klar und deutlich artikuliert und kommuniziert werden. Weder sie noch er sind irgendwelche Gedankenlesenden Voodoo-Priester.
Und ich als Mann frag schon ein, zwei, vielleicht drei Mal nach einem Treffen … wenn aber dann nichts von ihr kommt, dann lass ich es bleiben, weil dass für mich bedeutet, dass sie kein Interesse hat.
Und wenn du Interesse und Initiative gezeigt hast, er aber trotzdem nichts tut … dann hat er offensichtlich keines (mehr). Schade natürlich, aber das kann auch immer passieren. Dann muss man es aber eben erkennen, akzeptieren und dann auch drüber weg kommen.
Ich habe schon seit Dezember eine kennenlernphase wir schrieben gefühlt nie was soll ich machen.
Weniger schreiben, mehr zusammen unternehmen.
ich habe ihn angesprochen und er sagt ein das ich nichts mache ich habe so viele Sachen getan
Was für „Sachen”?
und dann habe ich aufgehört weil ich dachte das er was machen würde halt das er es bemerken würde aber er hat nichts bemerkt.
Wer macht was? Man kann überhaupt nicht nachvollziehen, was du meinst.
Was soll ich jetzt machen aufhören oder einfach weitermachen ?
Womit weitermachen?
Wenn du ihn um jeden Preis willst und du dir bewusst machen kannst, dass du nur eine von vielen sein wirst, dann mach weiter.
Er zeigt mit dem, was er tut, dass er an dir nicht viel Interesse zu haben scheint. Auch könntest du ihn etwas unter Druck setzen, aber da er wohl kein wirkliches Interesse hat, wäre das eher nicht so zielführend.
Wenn er alle Kleinigkeiten von dir, die du gibst zum Erfreuen, nicht merkt, und dann noch sagt, dass du dich mehr anstrengen müsstest,
dann beende es doch sofort.
Lauf doch keinem hinterher, der nur erwartet und dich nicht auch erfreuen will/kann.
Finde ich auch sehr schlimm, wenn Leute auf Krampf schreiben möchten. Ich habe besseres zutun, als den halben Tag in einem WhatsApp Chat zu sitzen. Wenn du dich normal unterhalten möchtest dann lass uns in einem Café oder sonst wo treffen.