Was soll ich machen wenn eine Freundin mir in den Rücken fällt?

1 Antwort

Sag es ihr lieber so als das sie das von der anderen erfährt. Da kannst du sagen das du auf sie stehst aber dir bewusst ist das sie auf jemand anderen steht. Das dir die Freunschaft wichtig ist und du nicht willst das die Freundschaft dadurch zerstört wird nur, weil eine meint dich darüber schlecht zu machen und dadurch die Freundschaft kaputt geht.

Es ist besser sie erfährt es von dir als von ihr da du ihr dann noch was sagen kannst das die Freundschaft erhalten bleibt, wenn sie zuerst rumerzählt kann es sein das sie voreingenommen ist. Vielleicht reagiert sie auch nicht so schlimm und akzeptiert es das du schwärmst aber weißt das mehr nicht möglich ist.

Eine tolle Freundschaft scheint das nicht zu sein, das sie zwar "tolerant" sein will aber, wenn es darauf ankommt zeigt sie das sie nicht tolerant ist sondern eher Feindlich! Wieso soll das bei anderen gut sein aber bei dir nicht? Vorallem, wenn sie dich beleidigt zeigt sie das sie intolerant ist und auf so eine kann man gut verzichten!