Warum sind manche Deutsche so ekelhaft Ausländerfeindlich?

Harald2000  11.09.2022, 20:16

Lebst du auf dem Dorf?

genny489
Fragesteller

Nein

Harald2000  11.09.2022, 20:18

Sieht aber so aus …

genny489
Fragesteller

Ist aber nicht so…
Was ist denn der Unterschied oder wie meinst du?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich trifft es auch nicht wegen dem aussehen aber einige die ich kenne schon. Wäre das bloß andersherum hätte ich sie fertig gemacht.

Gibt verschiedene Gründe. Habe ich in meinem Leben auch erfahren müssen. Aber zum Glück sind nicht alle so. By the way: Ausländer, die deutschenfeindlich sind, gibt es auch. Es müssen also eher beide Seiten aufeinander zugehen.

Weil sie Angst haben, aber warum haben sie Angst?

genny489
Fragesteller

Würde ich sehr gerne wissen. Teilweise kann ich sie ja verstehen weil ich mir denken kann, dass sie Angst haben, dass sie ihre Kultur vielleicht verlieren aber dann ist doch Hass nicht die Lösung. Und auch dieses inakzeptanz andere Kulturen gegenüber verstehe ich nicht aber kann mir vostellen, dass auch dass durch diese Angst ausgelöst wird. Meine Meinung ist, wofür ich Deutschland so bewundere ist die Vielfältigkeit.

Anastasia65  11.09.2022, 20:53
@genny489

Der Verlust der Kultur und nationalen Souveränität ist nur die eine Sache, dazu kommen ja manchmal konkrete Erfahrungen mit Gewalt durch Ausländer.

genny489
Fragesteller
@Anastasia65

Ich finde das alles so blöd. Man hört ja auch von Ausländer oft ziemlich böse/deutschfeindliche Sachen. Ich will uns ja nicht von Schuld freisprechen ich verstehe nur nicht wer genau von dieses Hass von beiden Seiten profitiert…