Gebt ihr Menschen eine zweite Chance?

Nehmen wir als Beispiel an, euer bester Freund, mit welchem ihr schon Nächte durchgemacht habt und welchem ihr jedes Geheimnis erzählt, hintergeht euch und plaudert alle Geheimnisse aus um ein Mädchen zu beeindrucken .

Würde die Person eine 2. Chance bekommen ?

Falls ja:

Die Person fällt euch erneut in den Rücken:

Nachdem ihr herausgefunden habt das die Person ihre Freundin betrügt (welche auch eine Freundin von euch ist) und sie damit konfrontiert habt, dreht die Person das Blatt um und stellt in der Öffentlichkeit die Sache so hin, als ob die Freundin ihn mit euch betrogen hätte, um einen Grund für die Trennung zu schaffen. Die Person entschuldigt sich nicht und macht einen Kontakt Abbruch.

Nach 2 Jahren kommt die Person an, entschuldigt sich und will eine weitere Chance.

Würdet ihr der Person eine weitere Chance geben?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, die haben es sich verbockt 39%
Mehrere 35%
Ja aber nur eine 2. 26%

12 Antworten

Mehrere

Ich bin nicht nachtragend und alle was man mir so "antut" lehrt mich auch etwas über mich selbst. Wenn ich nicht verzeihen kann, habe ich nichts dazu gelernt.

Allerdings muss ich auch nicht jeden Fehler 10x wiederholen um zu kapieren, dass es besser ist von einem Menschen Abstand zu nehmen.

Mehrere

Das ist bei jedem anders: Bei Menschen die ich nicht kenne gibt es keine 2. Chance, bei Freunden kommt es drauf an, aber wenn ich sehe dass es keinen Zweck mehr hat ist Schluss und bei Liebesbeziehungen gibt es keine Grenze, denn ich kann froh sein wenn mich wenigstens eine will. Ja so ist das...

Nein, die haben es sich verbockt

In der Regel nicht. Aber es gibt Ausnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erfahrungen gelangt man zu Weisheit
Ja aber nur eine 2.

Nachdem 1. Mal wäre er auch schon nciht mehr mein bester Freund, aber trotzdem noch da. Nachdem 2. Mal würde ich ihn blocken und das wars dann.

Nein, die haben es sich verbockt

Kommt darauf an was es für Fehler waren, verwechseln kann jeder mal was zb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung