Was soll ich machen, weil ich keine Freundschaft schließen kann?

6 Antworten

Dass du die Schule wechselst, wird nichts ändern. Du musst es einfach tun. Setze dir jeden Tag ein kleines Ziel, sowas wie: Heute Frage ich xy, ob sie schon Mal auf einem Konzert war.

Heute Frage ich xy, ob sie den mathelehrer auch so doof findet und sie null kapiert. (Nur wenn es so ist)

Heute Frage ich xy wo sie Klamotten her hat, weil sie dir gut gefallen.

Sowas, ganz kleine Ziele, die du dann erreichst und immer sicherer wirst.

Und setze dir nie das Ziel viele Freunde zu gewinnen. Ein guter reicht völlig.

Layra812
Fragesteller

Danke! ^^

SPRING INS KALTE WASSER

TAKE IT WHATEVER IT IS

Jeden Tag Topst du dich jetzt selbst, jeden Tag gehst du auf die zu oder sonst irgendwas, unabhängig davon wie unangenehm das ist.

Dann abends (jeden Abend)schreibe dir auf was du geschafft hast und du hättest besser machen können.

Schon nach 2 Wochen sollte es um einiges besser sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele Menschen, die nie Freundschaften und Partnerschaften haben. Ich gehöre auch dazu. Meistens sind das philosophische (sehr nachdenkliche) Menschen. Meine sehr umfangreiche Lebenserfahrung (bin 69) ist, dass Menschen, die sehr leicht Freunde finden, oberflächlich sind und mit ihren Freunden dann auch oft hilflosen, alleinstehenden Menschen boshaft schaden, und sei es auch nur durch Mobbing.

Layra812
Fragesteller

Ich will auch leicht freunde finden, aber nicht oberflächlich sein und so 😅

Nobodyrotz  17.11.2023, 08:09
@Layra812

Versuche, ganz liebevolle, ernsthaft nachdenkliche Menschen zu finden. Leider gibt es nicht viele davon.

Layra812
Fragesteller
@Nobodyrotz

Und aber wenn es davon nicht viele gibt, wie finde ich dann einen? Und wie erkenne ich überhaupt so jemanden, weil sie können ja auch einfach so machen als wären die nett.😕

Nobodyrotz  17.11.2023, 08:37
@Layra812

Beobachte die Leute. Wer sehr seriös und ernst guckt, ist meistens nicht böse. Böse Menschen haben meistens einen leicht albernen oder grinsenden Gesichtsausdruck. Und Psychopathen haben gefährliche Gesichtszüge, wenn man genau hinschaut.

am besten jemanden finden, der die selben Interessen hat wie du, oder außer Schule mal ein Hobby machen dann kannst du darüber sprechen. und der rest sollte schon von selbst irgendwie passieren

"...beschließ ich in diesem Jahr mich zu verändern, mehr zu öffnen und auf andere zu zugehen." - und? Offensichtlich änderst du dich nicht - entsprechend gibt es auch keine Lösung 🤷‍♂️

Layra812
Fragesteller

Aber das ist keine Hilfe von dir

PaulSmart  17.11.2023, 09:03
@Layra812

Weil es keine Hilfe für dich gibt, weil du dich Ar nicht ändern willst.

Layra812
Fragesteller
@PaulSmart

Das ist deine Vermutung, dass ich mich nicht ändern will. Vor zwei Jahren, als jemand mit mir aus der Schule gesprochen hat, hab ich kurze Antworten gegeben, weil ich überfordert war und noch zu eingeschlossen war. Aber jetzt führe ich längere Gespräche. Verbessert hab ich mich. Verändert hab ich mich auch. Nur noch nicht so sehr, dass ich selbst auf andere zu gehe. Und Hilfe gibt es für jeden, man muss nur wissen was es ist.