Wie schließt man richtig Freundschaften?

3 Antworten

Also du sagst selber, dass du dich nicht treffen kannst, nicht so viel Gesprächsstoff hast, dass du zu schüchtern bist und so. Aber so wird das nichts. Wenn du wirklich gute Freunde haben möchtest, dann musst du sie vielleicht einladen oder so. Die meisten wollen genau wie du tolle Freunde haben, aber dafür überwinden sie auch was. Wenn du gerne Zuhause bleibst, lade sie doch zum Chillen ein, du gehst gerne deinen Hobbys nach, dann mach das mit Leuten, die es auch mögen. (Meine Freunde lieben es, wenn wir uns treffen, vielleicht ist das auch bei anderen so) Befreunde dich mit Leuten, die so sind wie du (gleiche Interessen, schüchtern etc.).

Für eine gute Freundschaft muss man manchmal was opfern.

Du kannst deinen Klassenkameradinnen bei etwas helfen (Schule,Schulprojekt).

Viel Glück! 🍀

Anonymintern909
Fragesteller

Würden sie es aber nicht komisch finden, dass ich nach all den Monaten sie nach einem Treffen frage?

Teddy1Bean  21.04.2024, 13:06
@Anonymintern909

Es werden doch noch neue kommen? (Und bitte nicht Siezen, bin nicht so alt) Jedenfalls ist es doch nicht schlimm, du gehst hin, sagst du wärst gerne mit denen Befreundet, und dass du sie besser kennenlernen möchtest.

Anonymintern909
Fragesteller
@Teddy1Bean

Also würdest du bei solch einer Situation es nicht komisch finden, wenn jemand, der eig. noch nie nach einem Treffen gefragt hat, sich mit dir treffen will?

Teddy1Bean  21.04.2024, 14:13
@Anonymintern909

Wenn es ein Mädchen in meiner Klasse ist und ich mal mit ihr geredet habe, dann nicht. Mach dir nicht zu viele Gedanken, mach es einfach. Aber vielleicht nicht direkt fragen, sondern wenn ihr eine Präsentation macht oder Gruppenarbeit oder so.

Anonymintern909
Fragesteller

Schüchtern bin ich nicht, eine Angst auf Leute zuzugehen habe ich nicht. Vielleicht bin ich nur verunsichert....

Teddy1Bean  21.04.2024, 16:00
@Anonymintern909

Kann sein, vielleicht ist das der Grund warum du soviel nachdenkst. Aber du wirst tolle Freunde kriegen! Kopf hoch!!

Naja, du versuchst auf Krampf, freundschaften zu schließen. Aber das funktioniert nicht. Entweder es passt, oder es passt nicht. Es ist nett von dir, dass du die neuen Schüler ingetgrieren möchtest, aber du kannst nicht erwarten, dass ihr Charackterlich zusammenpasst. Sie fühlen sich den anderen Mädels scheinbar näher verbunden, und das hat sicherlich nichts mit dir zu tun

Du bist ok so, wie Du bist!

Ich verstehe Deine Zerrissenheit - es geht vielen so ...

Die Frage ist ja, ob Du bloß irgendwelche Freunde bzw. ein anderes Image haben möchtest (also, etwas für anschließlich Andere), oder, ob Du eine wirklich aufrichtige zwischenmenschliche Beziehung aufbauen möchtest ...

Was hast Du denn für Hobbys? Vielleicht kann man die ja auch mit anderen ausleben.

Es hilft auch, sich selbst eine gute Freundin zu sein.