Was soll ich machen? Meine Mutter Beleidigt mich und will mich nichtmehr sehen

6 Antworten

Also erste Frage nichts gegen deine Mutter aber was geht bei ihr ab 2.Frage warum will sie dich nicht mehr sehen 1.Antwort red mal mit deine Vater und erklärt ihn was passiert ist und frag ihn ob er deine Mutter fragen kann warum sie so sauer ist und dich nichtmehr sehen will 2.Antwort Deine mutter darf dich nicht schlagen ich hätte das Jugendamt informiert wegen dieser sache aber deine Entscheidung hoffe es hat die geholfen

klndha
Fragesteller

Es liegt nicht nur an diesem einen Fall, wir sind schon länger nicht gut aufeinander zu sprechen ^^ Meine Mutter hat ihren ganz eigenen Charakter, und ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich gelernt damit zu laben :D Es ist nicht so, dass sie alle in ihrem umfeld hasst, aber es fällt ihr schwer das zu zeigen.

melifragt  17.03.2015, 14:59
@klndha

Achso OK trotzdem darf deine mutter dich nicht schlagen weil deine Mutter sollte auch Respekt vor dir haben SAG ihr des wenn sie nicht mit dir reden will SAG ihr :,, MAMA JETZT HÖR MIR DOCH MAL ZU'' SAG ihr das sie dich nicht schlagen soll und entschuldige dich weil du zu ihr shlam*e gesagt hast

klndha
Fragesteller
@melifragt

Hoffnungslos ^^ Keine Ahnung ob du solche Leute kennst, aber es gibt einfach Leute die sind Unbelehrbar... Sie argumentiert, wenn ich was sage (falls man das argumentieren nennen kann) mit "is' mir jetzt egal", oder "Das reicht jetzt, ich will jetzt nicht reden".

Normalerweise wächst ja recht schnell Gras über so einen verbalen Ausrutscher wenn man sich anschließend entschuldigt. Aber bei euch scheint es ein grundsätzliches Problem zu geben das immer dann zutage kommt wenn solche Konfliktsituationen entstehen. Helfen würde auf jeden Fall eine Familientherapie die ich dir auf jeden Fall empfehlen würde. Aber sie kann dich auf keinen Fall vor die Tür setzen denn damit verletzt sie ihre Fürsorgepflicht. Du hast ein Recht auf Unversehrtheit und das müsste sie eigentlich wissen.

klndha
Fragesteller

SIe droht nur damit, ich glaube wohl kaum das sie sowas machen würde, auch wenn mir das ehrlich gesagt nur recht wäre ^^ Und ich habe diesmal aber nicht vor mich zu entschuldigen, ich entschuldige mich jedes mal, auch wenn es in den meisten fällen nicht mein fehler war... Ausseredm wird eine einfache entschuldigung wahrscheinlich eher weniger bewirken ^^

Also ich würde es ihr einfach mal ins gesicht sagen das du das nicht möchtest !? *-* DEnn so behandelt man schlieslich nicht siene kinder ! Und wenn es garnicht mehr geht dann musst du zueiner Sozialpädergogin gehen oder zum Jugendamt vielleicht !?*-+

jolalana  17.03.2015, 14:40

Ich hätte ihr wahrscheinlich noch viel mehr an den Kopf geworfen! Warum kriegt sie Kinder wenn sie nicht damit umgehen kann?

klndha
Fragesteller

Ich hab keine Ahnung, wie es bei anderen mit der Ehrziehung aussieht... Aber soweit ich jetzt gelsen hab, gibt es anscheinend viele unterschiedliche meinungen, was das mit dem Schlagen angeht. In unserer Gegend ist das ein echtes No go...

jolalana  17.03.2015, 14:49

@kleckerfrau Gerade wenn du damit groß geworden bist müsstest du doch wissen wie wenig Schlagen als Erziehungsmethode taugt

Geh zum Jugendamt oder ins Internat.

klndha
Fragesteller

Sprich Heim oder Internat... Nee eher nicht ^^ Bin relativ schüchtern und habe keine Lust, mich dann mit komplett fremden Menschen zu befassen, bzw mit ihnen in einem Raum zu schlafen.. Keine Ahnung was das für leute sind, aber die freunde die ich jetzt hab, kenne ich entweder aus dem internet, oder aus der schule... Und auch nur, weil ich sie über jahre lang ansprechen MUSSTE. Ich bin nicht so gut im Freunde finden xd Hört sich dumm an, aber ich würde wahrscheinlich dass horrorkind spielen, dass immer alleine in der ecke sitzt xd

lupoklick  29.01.2016, 21:19
@klndha

schüchtern: LACH !!!

--- Deine Mutter sollte dich, wenn auch schweren Herzens , in ein Heim für Schwer Erziehbare geben...

Sie schlug dich nicht ohne NOT !!! - sondern aus Verzweiflung!

hallo, am besten redest du mal mit ihr darüber wenn sie mal einen gut gelaunten (oder nicht so gestressten) Eindruck macht, achte aber darauf das du ganz freundlich frägst was denn in letzter zeit mit ihr los ist und ob du ihr irgendwie helfen kannst (zb in dem du sie entlastest) aber bitte sie auch darum mit dir normal zu reden wie du es auch gerade machst! Also ich hoffe ich konnte dir helfen und viel glück

klndha
Fragesteller

Du meinst.. Wie die letzten 200 mal dieses Jahr ? Genau das mach ich andauernd, aber es ist einfach keine Lösung, weil sie 2-3 Tage drauf wieder einen Grund findet, mich anzumeckern..