Was soll ich machen (Mahung Inkasso)?

5 Antworten

Die haben das m.w. noch nie eingeklagt. In den großen Urteilsdatenbanken gibt's keinen einzigen Hinweis. Die Erfolgsaussichten wären zu gering. Es scheint auch keine Rolle zu spielen ob man sich angemeldet hat oder nicht.

Haben die Deine Telefonnummer ?

Ggf. einen Termin bei der Verbraucherzentrale oder gleich beim Anwalt machen.

Du schreibst, du hast bereits bezahlt.
Dann hat sich die Mahnung überschnitten.

Du schreibst, die Forderung ist nicht Gerechtfertigt.
Wieso hast du dann bezahlt?

Niemand kennt die Story.
Du musst selbst wissen, wo Du Schulden hast.

Privat83 
Beitragsersteller
 28.12.2020, 15:45

Weil ich Angst hatte und dachte dass ich vielleicht etwas bestellt habe ohne dafür bezahlt zu haben und beim ersten mal stand da was mit Vorgerichtlich und ich wollte mir probleme sparen und habe das bezahlt

PhantomPhil  28.12.2020, 15:49
@Privat83

Wenn Du selbst noch nicht mal weißt, wann und wo Du überall was bestellst, kann Dir niemand helfen.

Privat83 
Beitragsersteller
 28.12.2020, 16:17
@PhantomPhil

Was ist dein Problem, haa. Natürlich weiß ich das aber beim ersten Mal hatte so ansgt wegen Gericht und ich wollte mir keine Probleme machen

(du kannst auch nett antworten, keiner zwingt dich mir zu antworten)

PhantomPhil  28.12.2020, 16:21
@Privat83
und dachte dass ich vielleicht etwas bestellt habe

Nein, du weißt es nicht...

Ist die Forderung denn gerechtfertigt? Culpa Inkasso ist schon mehrfach wegen gefakter Mahnungen auffällig geworden.

Privat83 
Beitragsersteller
 28.12.2020, 15:41

Nein es steht nicht warum ich bezahlen muss

profanity  28.12.2020, 15:43
@Privat83

Dann solltest du das erstmal ignorieren. Kommt allerdings irgendwann ein gerichtlicher Mahnbescheid, musst du diesem binnen 14 Tagen schriftlich widersprechen. Falls es sich um ein Fake handelt, wird das allerdings eher nicht der Fall sein.

Gummipunkt  28.12.2020, 15:44
@Privat83

Da steht, dass du angeblich über "fremdgehenclub(dot)com" etwas bestellt hast. Ist das so? Hast du dich dort angemeldetoder irgendeine Leistung in Anspruch genommen?

geheim007b  28.12.2020, 15:46
@Privat83

steht da doch... irgend eine angebliche Anmeldung über fremd.......com. Wenn es nicht so war zurückweisen und gut ist.