Was soll ich machen (Kaufsucht, „nicht glauben“?)?
Hatte das Gefühl, dass meine Betreuung mir das mit der Kaufsucht, ja kam wieder in Versuchung zu bestellen, diesmal nicht abnimmt, obwohl bei der Suchtberatung festgestellt wurde, dass ich seit 10 Jahren unter Kaufsucht leide. Außerdem habe ich schon wieder was bestellt, was such schon in Benutzung war und jetzt habe ich Probleme es zu bezahlen. Ich mache es echt nicht mit Absicht und dachte, ich könnte es bezahlen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
3 Antworten
Vielleicht gibt es die Möglichkeit eine Art Kindersicherung, am PC oder worüber du bestellst zu aktivieren, damit du nichts bestellen kannst.
Grundsätzlich, frag bevor du bestellst die Betreuerin. Du hast offensichtlich kein erspartes Geld oder irgendwas wovon du Bestellungen bezahlen kannst.
Kauf Sachen im Laden nicht im Internet!
Bargeld kannst du nur soviel ausgeben wie du hast.
Vielleicht mal über einen stationären Klinikaufenthalt und eine Therapie nachdenken. Hausarzt informieren, Einweisung ausstellen und los.
Das ist schonmal gut. Welche Vollmachten hat dein Betreuer? Finanzen? Wenn ja, könnte er vielleicht den Kauf rückgängig machen wenn dieser einen gewissen Wert übersteigt
Ein Betreuer kann nur so und so viel tun. Du selbst solltest dir halt einen Therapieplatz suchen und die Verantwortung für dein Handeln nicht an deinen Betreuer abschieben.
Ja, wir sind gerade dabei, dass ich demnächst in einer Klinik komme