Erfahrungen mit Etsy-Bestellungen aus Grossbritannien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe keine Erfahrung mit Etsy. Aber mit ebay usw. Bei ebay gibts Käuferschutz der super hilft und bei zahlung per paypal bekommt manim extremfall das geld per paypal zurück und der verkäufer bekommt sperre oder so. Bei ebayKleinanzeigen, Amazon, usw heißt es bei Problemen "wir sind nur die handelsplattform. Das ist problem zwischen verkäufer und dir". Was den kauf bei Etsy angeht denke ich dass die keinen Zoll zahlen. Aber bei nicht-EU-Land England fällt wohl zoll an. Aber bis (glaube 30€) zu einem bestimmten warenwert ists zollfrei. musst googeln. Aber wenns die sache bei ebay gibt rate ich zu ebay. Wenns andere sachen von Etsy sind würde ich Etsy per mail bitten diesen artikel bei ebay zum verkauf rein zu stellen.

ChrisGE1267
Fragesteller

Die Sachen gibt‘s leider nicht bei ebay, und der Warenwert liegt weit über 30 Euro, deswegen meine Nachfrage - wir haben nämlich später keine Lust, um mit dem Zoll rumzuärgern; bei ebay sind die Zollgebühren bereits im Preis inkludiert, da gab es bisher noch nie Probleme…

Artur712  28.06.2023, 23:18
@ChrisGE1267

... Deshalb schrieb ich im letzten antwortsatz meinen rat, den verkäufer per mail zu bitten die artikel die dich interessieren bei ebay rein zu stellen. sag ihm einfach du willst nur über ebay und keinenfalls direkt. Dann stellt Etsy die artikel bestimmt auch bei ebay rein. Zumindest wenn es ein durchschnittlich großer laden ist will er verkaufen und gerne auch über ebay wenn dann einer interesse hat. Soeiner wie amazon hat es natürlich nicht nötig.

Artur712  28.06.2023, 23:29
@ChrisGE1267

eben artikelnummern dazuschreiben was dich interessieren würde. und dass er das gerne alles zum etsy-ladenpreis als komplettpaket rein stellen kann und dir dann den ebaylink senden soll wenn das paket drin ist. Damit er nicht alles perfekt reinstellen muss. sondern für dich nur von jedem teil nur ein foto machen muss und nicht viel beschreiben muss.

Ich hab schon von Etsy gekauft. Gute Qualität und auch recht billig.

libanesin09  28.06.2023, 22:18

Und es ist nichts passiert. Alles war okay

ChrisGE1267
Fragesteller

Es geht mir hierbei weniger um die Qualität sondern um die Zollabwicklung… :-)

libanesin09  28.06.2023, 22:21

@ChrisGE1267 also es hat lange gedauert und ich hatte keine Probleme mit dem Zoll also nicht das ich wüsste