Was soll ich machen?
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe einen WhatsAppkanal gehabt und plötzlich sehr viele Abos bekommen. Dazu kamen noch Reaktionen mit komischen Emojis und komische Nachrichten. Eine Freundin hat mir dann gesagt, dass es so aussieht als ob die Jungs aus meiner Klasse den Kanal entdeckt haben. Das wäre sehr schlimm für mich, da ich da Videos von mir drin habe, die die nicht sehen sollen..ich weiß nicht wie ich jetzt damit umgehen soll.
Ich freue mich über eure Antworten.
5 Antworten
In zukunft zweimal drüber nachdenken was genau du öffentlich postest, und nicht posten wenn du nicht willst das wirklich jeder es sehen könnte, denn das passiert mit sachen früher oder später im internet.
Naja was denn nun? wenn du sie magst sollte es dir nicht peinlich sein.
Aber nochmal, du solltest videos nur dann teilen wenn du einverstanden damit bist das sie JEDER sehen könnte. Ausnahmslos jeder. Deine gesamte famile, deine freunde, fremde aus deinem umfeld, leute aus dem ausland oder gar am anderen ende der welt.
Ist auch nicht böse gemeint aber sowas kann für dich jetzt "im schlimmsten fall" passieren. Auch musst du davon ausgehen das leute sowas möglicherweise speichern und ggf auch wieder reuploaden. Wenn sich etwas im internet mal verbreitet kriegt man das schwer wieder weg.
Da können wir tatsächlich relativ wenig tun.
Wenns die Jungs aus deiner Klasse sind, dann sprech sie einfach drauf an, dass sie es lassen sollen und es sie nichts angeht.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass das viel bringen wird.
Da wird wohl nur helfen, dass du den Kanal löschst und entweder gar keinen neuen mehr erstellst oder nächstes Mal genauer drüber nachdenkst, was du postest. Du musst eben leider damit rechnen, wenn du öffentlich Inhalte teilst.
also ngl was willst du denn jetzt auch noch machen? so schnell wie möglich den Kanal löschen und grass drüber wachsen oder halt weiter durchziehen und darauf scheissen ob es die leute sehen oder nicht... mehr kannste auch nicht machen... du kannst dir schonmal drübernachdenken was die Personen jetzt mit den Videos machen werden und versuchen dort schnellst möglich gegen zuhandeln
Erst mal off gehen, deine Videos rausnehmen, was noch möglich ..danach kannst du entspannt selektieren.- Während du darüber nachdenken kannst, warum du die bereits verteilt hast.Allerdings werden die wohl bereits oft kopiert worden sein.
Danke für die Aufmunterung😭aber ich hab ihn halt jetzt gelöscht
Du wirst nur hoffen können- ändern kannst du es nur beim nächsten Mal.Und wem du Zugang gibst, solltest du sehr genau prüfen.Ggf.nur zielgerichtet an Einzelpersonen - am den Gruppen vorbei.Dazu- NUR DU HAST ADMIRECHTE
Ich sage dir das, was ich meinen Kindern ab dem ersten Handy immer wieder gesagt habe, bis sie die Augen verdreht haben mit den Worten, klar, wir sind ja nicht blöd.
"Poste nie etwas, von dem du nicht willst, dass es die ganze Welt sieht, egal wem."
Ich würde den Kanal schließen/ löschen. Schau, dass du der einzige Administrator bist. Und eröffne einen neuen.
Ja, aber es waren ja Videos die ich mag und auch nicht schlimm sind. Es ist aber einfach peinlich wenn die das sehen würden.