Lauter Knall?
6 Antworten
Wenn Du Angst hast, dass der Krieg anfängt: Check kurz die Medien. Wenn da nichts steht, keine Sorge (z.B. tagesschau.de, faz.net usw.).
Dann würde das Handy Alarm schlagen
Bei einem solchen Knall bzw. davor hörbaren Luftalarm, bete ich sofort folgendes: "Herr, beschütze bitte Israel und Haifa und das Haus, worin ich wohne."
Weil, ich lebe in Haifa am Mittelmeer (Israel) und die Hisbolla hatte monatelang bis 4x täglich Haifa bombardiert, auch oft mein Stadtteil. Aber immer nach dem Gebet fühlte ich mich sofort wieder sicher.
Es hatte also ziemlich oft bei uns geknallt und nicht alle Bomben konnten abgefangen werden. Einige zerstörten auch Gebäude und Menschen wurden verletzt.
Und ich bin fast 70.
Krieg kannte ich bis dahin überhaupt nicht.
Ihr in Deutschland seid gut geschützt.
Ich kann dich leider verstehen. Nach dem Beginn des Ukrainekrieges ging es mir genauso. Mit der Zeit legte es sich, aber wenn ich jetzt überlege, was Trump schon alles gesagt hat darüber, geht die Angst erneut los, sobald er offiziell im Amt ist.
Ich vermute aber mal, es wird so ein Polenböller gewesen sein, die sind wirklich fürchterlich laut.
Du musst dir deswegen keine Sorgen machen. Die politische Lage mit Russland ist zwar alles andere als entspannt, aber ich denke nicht, dass es Russland als nächstes direkt auf Deutschland abgesehen hätte, das ist ja auch zu weit weg und grenzt nicht direkt an Russland. Die können dann ja nicht mal einrücken ohne noch weitere Länder mit reinzuziehen. Dadurch würden sie sich ja selber auch schaden, die werden kaum durch andere Länder durchmarschieren und alle grüßen nur freundlich. Es würde sicherlich keinen nicen Eindruck machen. Bis die hier sind, wäre die Bevölkerung schon längst alarmiert. Genauso wäre ein Luftangriff äußerst riskant für Russland, das würde sofort bemerkt werden wenn die über andere Länder fliegen. Abgesehen davon hat Russland seit dem Ukraineangriff jede Menge an Geheimdiensten verschiedenster Länder an der Backe, es ist unwahrscheinlich dass sie was Großes vorbereiten und niemand kriegt auch nur irgendwas davon mit. Finanziell sieht es auch nicht so rosig aus, da der Krieg in der Ukraine länger dauert und Unmengen an Geld frisst, da ursprünglich geplant war das zügig zu "erledigen". Ein weiterer Angriff, auch noch so weit entfernt, wäre wahrscheinlich der finanzielle Ruin bzw. würde sich nicht so gut machen, wenn es dann wirklich zum Weltkrieg käme. Da Putin erfahren und auch sehr berechnend ist in dem was er tut (nicht sagt), wird er das nicht tun.
Die USA tut uns nichts, zumindest aktuell nicht. Auch Trump wird erstmal andere Probleme haben als Deutschland und Biden wird bis zum Amtsende den Weg des geringsten Widerstands gehen. Die haben allein schon genug wegen Russland zu tun solange der Krieg läuft, seit Kriegsbeginn laufen sie auch auf DEFCON 3.
Selbst wenn, angenommen, es würde einen Überfall geben, gibt es nichts daran was du verhindern könntest. Je nachdem wo du wohnst ist es mehr oder weniger unwahrscheinlich, dass die Russen dein Gebiet zuerst angreifen. Wenn du beispielsweise irgendwo im Landesinneren in der Pampa oder einer Kleinstadt wohnst, ist es sehr unwahrscheinlich dass sie darauf Munition für einen Erstschlag verschwenden würden, das macht ja taktisch gesehen überhaupt keinen Sinn geackerte Felder in die Luft zu jagen. Wahrscheinlich würden sie sowieso auf Berlin gehen, weil das im Vergleich relativ nah zu Polen liegt und auch groß ist.
Wenn eine Atombombe einschlägt, kriegst du das sowieso mit. Wenn du nicht gleich vaporisiert, verbrannt oder aufgrund der Druckwelle vom Gebäude erschlagen wirst hast du noch etwas Zeit um zu reagieren bis die Strahlung kommt. Wenn du innerhalb des Explosionsradius bist, geht es sowieso alles so schnell, dass du dir deswegen sowieso keine Gedanken machen solltest.