Was soll ich machen😭?
Hallo,
Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Ich werde in meiner Schule und hier auf der Plattform die ganze Zeit beleidigt weil ich anscheinend nur Komplimente für meine Noten suche was nicht stimmt! Vor 2 Wochen wurde ich im der Schule von 1 Mobber geschlagen . Ich habe es dem Schulleiter gemeldet aber der hat nicht wirklich etwas gemacht . Ich habe früher vor 2 Jahren schon mit dem Gedanken gespielt ob ich mich töten soll weil ich keinen Sinn mehr im Leben sah und jetzt denke ich das wieder . Ich tue mir auch sehr schwer Freundschaften zu finden weil ich der Außenseiter der ganzen Schule bin.
Ich bin echt zerstört 😭😭😞😞
Kann mir wer sagen was ich machen soll oder kann .
Lg
Hallo Anton50582,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
5 Antworten
Oh, das ist schlimm. (Vor allem diese Lüge an Schulen, dass sie Mobbing dort „sehr ernst nehmen“!)
Weißt du, eigentlich sind wir beide gar nicht so verschieden. Ich wurde zwar nicht gehasst oder gemobbt, aber ich hatte nur wenige Freunde. Weil ich Autist bin, fällt es mir sehr schwer, auf andere zuzugehen und mich mit ihnen zu unterhalten, weil ich auf die Wahl der Wörter, die Tonlage und all das achten muss.
Deshalb war ich mit 12 Jahren sehr oft alleine und heute bin ich 19. Was ich dir sagen will, ist: Ich weiß wie das ist, keine oder wenige Freunde zu haben.
Aber egal wie schlimm das Leben wird, man darf sich niemals selbst umbringen. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber man sollte immer positiv denken und all die Jahre denken, die noch vor einem stehen oder an all das, was man schon im Leben erreicht hat. Deshalb hol dir Hilfe bei vertrauten Personen, wie deinen Eltern (deine Eltern werden dir IMMER helfen), damit sie dich unterstützen. Das ist keine Petze sein, weil du die Hilfe brauchst, um aus dieser Situation wieder herauszukommen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen, und wünsche dir alles Gute, damit es dir besser geht. Wenn du nich Hilfe brauchst, kannst du mich einfach anschreiben. 😉
Offenbar ist es gut, dass es keine Noten für Selbstwertgefühl und Sozialkompetenz gibt.
Du hast Defizite, wie jeder andere auch und Du solltest von den Glauben herunterkommen, dass Dich die anderen nur aus Neid nicht mögen.
Ich kann Dir aus meiner Schulzeit sagen, dass in meinem Jahrgang zwei Sorten „Streber“ waren. Die einen waren einfach gut, ehrgeizig und diszipliniert, haben das Nötige getan und sind dann raus und haben gelebt und ihren Spaß gehabt und die wurden auch total respektiert.
Dann waren da noch die anderen, für die es außer Schule nichts anderes gab und die jenseits von Schulwissen dumm wie Brot waren. Letztere haben auch hinterher im Leben nichts erreicht.
Wenn ich mir deine erste Frage anschaue, kann ich verstehen, dass die Leute hier nicht sonderlich nett reagieren. Vielleicht solltest du einfach vorher denken, bevor du etwas postest.
Falls deine Schule einen hat,könntest du dich an den Schulsozialarbeiter wenden.
Und die blöden Antworten hier solltest du dir nicht zu Herzen nehmen, hier sind einfach super viele Trolle oder frustrierte Menschen unterwegs.
Hast du Freunde außerhalb der Schule?
Ja aber auch nicht viele.
Mit dem mit dem ich meistens reden kann und sehr viel anvertrauen kenne ich schon sehr lange
Ich kann dir sehr empfehlen dir Freunde außerhalb zu suchen z.B. bei deinen Hobbys oder auf tiktok oder so. Mir hat es geholfen, da sie mich unterstützt haben in schwierigen Zeiten in der Schule.