Was soll ich machen?

2 Antworten

Ich hatte so was tatsächlich um 2010 herum. Unerklärliche Bauchschmerzen... auch dutzende Untershcungen gemacht etc. bis der Internist mir mal den Tipp gegeben hat, dass die Ursache für meine Bauchschmerzen wahrscheinlich einen halben Meter oberhalb des Bauchs zu suchen sei.

und er hatte Recht damit.

Du bist erst seit heute hier und da weiß man nie so genau, ob es fake ist, aber ich gehe mal davon aus, dass deine Frage stimmt.

Es ist kaum zu glaube, dass du solange diese Schmerzen ausgehalten hast. Aber ich denke, das sie real sind, diese Schmerzen, auch wenn man nichts nachweisen kann.

Trotz allem würde ich dir raten zu einem Arzt zu gehen und ihm deine Geschichte zu erzählen. Deine Eltern müssen dich nicht begleiten. Du kannst alleine oder mit einer Freundin gehen. Lass dich mal komplett durchchecken, Blutuntersuchung ect.

Auch wenn man nichts findet, hast du diese Symptome. Das ist nicht erfunden. Aber es kann sein, dass diese Symptome deutlich körperlich sind, aber von einem gewissen Stress oder äußeren Druck herkommen. Gerade wenn du LRS hast, ist das Leben machnmal ganz schön anstregend, weil das Lesen anstregender ist oder ach das Schreiben... d.h. das ganz Leben ist verdammt anstregend und wenn man dann noch etwas sensibler ist, als andere Menschen, können solche Symptome tatsächlich auftreten...

Vielleicht kann man dir helfen, mit Magenschonenden Sachen oder mit der Ernährung oder vielleicht auch Entspannungskurse, einfach Dinge, die dir den Stress nehmen... ich bin da kein Fachmann...

Aber ein Arzt oder eine Ärztin kann dir vielleicht helfen, vielleicht auch eine Therapeutin...