Was Soll ich machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau so, wie es ist. Dass er mit Brille bestimmt hot ausschaut. Und dass es bestimmt auch feiner ist mit Brille, wenn er eine braucht.

Sonst ist es sein Thema.

Agape8  12.01.2025, 12:09

Danke für den ⭐

sieht aber mit viel besser aus. Wie soll ich ihm das Sagen?

Warum willst du ihm das überhaupt mitteilen? Jeder muss doch für sich selbst entscheiden, wie er sich am besten gefällt und wenn dein Klassenkamerad keine Brille tragen möchte, ist das doch nicht deine Angelegenheit, sondern seine.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sowas eh nichts nützt; ich wollte auch keine Brille und dass mir zig Leute gesagt haben, wie gut mir die steht, hat absolut nichts daran geändert, dass ich sie nicht getragen habe. Solche Kommentare und Bewertungen haben einfach nur genervt und erst recht dazu geführt, dass ich es so gemacht habe, wie es für mich am besten war, denn was andere davon halten, ist mir sowas von egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Harrypotter787 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 10:50

Kann ich schon verstehen, aber jedes Mal wenn er fragt ob der Lehrer das Tafelbild vergrößern könne sorgt das für allgemeines Gelächter. Ich bin mir nicht sicher ob er sich deswegen nicht traut.

whatatragedy  11.01.2025, 11:08
@Harrypotter787

Das ist aber seine Sache. Wenn er nichts ändern will, ist es doch sein persönliches Problem.

Harrypotter787 Ersteller
jedes Mal wenn er fragt ob der Lehrer das Tafelbild vergrößern könne sorgt das für allgemeines Gelächter. Ich bin mir nicht sicher ob er sich deswegen nicht traut.

Du kannst doch mit einem Lehrer darüber sprechen, dem Vertrauens- oder Eurem Klassenlehrer. Der wiederum kann dann das Gespräch mit den Eltern des Jungen suchen.

Es darf andern Menschen scheiß egal sein was fremde an mir toll finden, oder eben an dem Jungen zb.

Daher kann ihm scheiß egal sein was du toll findest.

b Es gibt Kontaktlinsen man braucht nicht zwingend eine Brille.

Meine sieht momentan auch kacke aus aber sie hat ne Funktion, ich kann besser kucken, mehr solls ned tun, gut ist.

Harrypotter787 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 10:08

es geht eher darum das er sich schämt dafür und ich ihm gerne sagen würde dass das absolut nicht nötigen ist.

ewigsuzu  11.01.2025, 10:09
@Harrypotter787

Das kannste durchaus tun, dass er auch mit Brille attraktiv aussieht und er eben auch Kontaktlinsen tragen kann.

Ja sags ihm geht mir genauso...ich mag auch keine brille

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ewigsuzu  11.01.2025, 10:08

Und warum soll einen das interessieren wenn man z.B trotzdem eine benötigt? xD