Was soll ich machen?
Hallo es gibt 2 Jungs aus der Klasse die mich immer nerven, machen sich über mein Nachnamen lustig bewerfen mit mit Papier spucken mich an ich habe alles versucht mit Worten zu klären klar gemacht das sie aufhören sollen trotzdem haben sie immer weitergemacht ich versteh es nicht um ehrlich zu sein.Es ist ein richtiger Kindergarten wir sind in der 11 Klasse Fachoberschule und langsam habe ich das Gefühl das nur noch eins hilft und das ist das schlagen ich weiß es ist ein primitives Hauptschul Verhalten aber es bringt einfach nicht ich habe alles versucht. Ich wollte fragen ob man noch irgendwas anders machen kann oder ob das die einzige Lösung ist. Ich hasse es mich zu schlagen wäre mein erstes Mal für mich ist schlagen die aller letzte Option wenn garnix mehr geht
3 Antworten
Hast du große Geschwister oder ältere Freunde auf der Schule?
Hatte mal die selbe Situation, bin dann zu meiner großen Schwester gegangen und sie hat den größten Typen aus ihrer Klasse geholt, der dann den Jungs eine ordentliche Ansage gedrückt. Ich stand nur ruhig daneben.
Gab kein besseres Gefühl, als ich gesehen habe, dass die sehen, dass ich Rücken habe und Leute hinter mir.
Im gleichen Ort? Du musst den nur einmal Angst machen, dann checken die dass die sowas mit dir nicht machen können.
Hast du einen Lehrer mit dem du gut bist? Ich würde all meine Kontakte spielen lassen und mir selber nicht die Hände schmutzig machen
Naja mein Klassenlehrer sollte ich mit ihn darüber reden?
Wenn du denkst, dass er vertraulich damit umgeht ja. Wenn das so ein typ ist der schüler nicht ernst nimmt und du das gefühl hast dass er die Situation nicht richtig verstehen wird lass es. Es gibt an jeder Schule Vertrauenslehrer, aber auch Vertrauensschüler. Nicht nur in deiner Klasse, sondern auch von der Schule aus. Ich würde wahrscheinlich zum Vertrauenschüler gehen, weil der mich safe besser versteht
Ja hast recht danke dir wirklich ich werde deine Tipps annehmen dir noch einen schönen Abend
Dann schlage die beiden einmal und danach werden die dir nichts mehr tun ist die Lösung die langfristig am besten ist
Denk ich mir auch aber du musst verstehen wenn man das macht endet es nie gut dann kommen sie mit deren Rücken weil sie Angst machen wollen weil sie wissen das sie alleine kein Chance haben
Ja auch ein guter Punkt das ist mir zum Glück nicht passiert aber dann geh einfach zu einem Lehrer und sag dem das wenn die immer weitermachen fliegen die irgendwann
Ja hast Recht das ist schlauer aber dann haben sie eine Angrifffläche mehr und zwar Petze Loser wir wussten eh das du nichts machst ich weiß man sollte sowas ignorieren besonders weil man kein Kind mehr ist aber auf Dauer nervt es echt
Ja verständlich mich provoziert sowas auch total deswegen bist du halt gerade auch echt in Ner blöden Ausgangslage aber wie gesagt du kannst dich Wehren oder es den Lehrern sagen
Ja hast Recht danke dir wirklich für deine Antworten und deiner Zeit dir noch einen schönen Abend
Wichtig ist vor allem: Locker damit umgehen!
Wenn sie gerade mal nichts tun, kannst du sie ja fragen, ob sie kein Papier zum Werfen mehr haben oder keine Spucke mehr im Mund.
Wenn sie dich gerade bewerfen oder anspucken, kannst du die beiden Jungs vielleicht mal lächelnd fragen, ob du auch zurückwerfen oder zurück spucken darfst oder ob sie dann in die Hose machen.
Vielleicht kannst du unbeteiligte Schüler oder Lehrer mal lächelnd in Gegenwart der beiden Übeltäter fragen, ob sie kein Papier für die beiden Jungs hätten, die beiden bräuchten immer ganz viel, um auf dich zu werfen.
Oder du bittest die anderen, ob sie das geworfene Papier nicht wieder zurück zu den Jungs werfen können, das würde denen gehören.
ja aber sie sind nicht auf der Schule leider