Was soll ich machen?

3 Antworten

Hey, ja scheint voll mies zu sein. Ich denke es liegt aber nicht daran, dass deine Eltern was dagegen haben, dass du (gerne) Fußball spielst, sondern dann sie dich einfach nur nicht fahren wollen. Vielleicht kannst du ja auch mit dem Bus oder dem Zug fahren? Allgemein sind aber gerade so Fahrten mit Übernachtung nicht immer günstig und es kann sein, dass deine Eltern das einfach nicht zahlen können

Ich denke, Du sprichst am Besten mal mit Deinem Trainer. Der wird bestimmt auch nicht begeistert sein, wenn Du mit dem Fussball aufhören musst.

Vielleicht findet er eine Transportmöglichkeit oder redet mal mit Deinen Eltern. Aber bestimmt hat er ein paar gute Ideen!

Oft wird einem nur was gesagt, wenn man was verbockt. Klopf dir selbst ruhig mal auf die Schulter, wenn du was gut gemacht hast. Wir können unsere Eltern nicht aussuchen, aber wir können viel von ihnen lernen. Lerne, dir selbst die Fürsorge zu geben, die dir deine Eltern nicht geben können. Ich weiss dass hört sich hart an, aber je eher du damit anfängst, desto weniger kompliziert wird dein Erwachsenenleben. Werde dir bewusst, dass deine Eltern auch nur die Kinder ihrer Eltern sind (deine Grosseltern). Die ältere Generation ist es nicht gewohnt, darüber zu sprechen, wie man sich fühlt und ob man klarkommt. Du kannst es dennoch versuchen, mit deinen Eltern mal Klartext zu reden. Wichtig dabei ist, in der Ich-Form zu reden und nicht mit Ihr/Du-Vorwürfen zu kommen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viele Therapiestunden, Trips und verarbeitete Traumata