WAS SOLL ICH MACHEN?

Support

Hallo PNL23,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, kannst Du die kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienste “bke Jugendberatung” (https://jugend.bke-beratung.de), “U25” (https://www.u25-deutschland.de/) oder “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/) nutzen.

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per Mail, Chat, WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist bei allen Angeboten kostenlos. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Falls Du aus der Schweiz kommst, wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/. Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

4 Antworten

  1. Erste Anlaufstelle bei drohender Zwangsverheiratung ist das Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen unter der Nummer 08000 11 60 16.
  2. Betroffene können Schutz in Frauenhäusern suchen.
  3. Auch von Sozialämtern, Jugendämtern und speziellen Hilfsorganisationen gibt es Unterstützung.
  4. In schwerwiegenden Fällen kommt ein Opferschutzprogramm infrage
Leon2030  19.02.2024, 01:06

Ich würde dort anrufen und dich beraten lassen, was du als nächstes tun sollst.

mrD456  23.02.2024, 00:26

Und im Ernstfall sofort die Polizei rufen. Insbesondere bei Todesdrohungen gegen Minderjährige hört der Spaß auf. Das ist in Deutschland verboten und gehört entsprechend geahndet.

Bitte suche sofort Hilfe bei einer Vertrauensperson, einer Organisation für Gewaltopfer oder staatlichen Stellen wie der Polizei. Deine Sicherheit hat oberste Priorität.

Meistens darf man erst mit 18 Heiraten mit Tod drohen ist aber illegal und du kannst zum Jugendamt die helfen dir

wende dich an das nächste jugendamt und bitte darum das man dich da sofort rausholt. zeige deine eltern konsequent an. wenn sie dein leben bedrohen gehören sie und die beteiligten dafür schwer bestraft und weg gesperrt.

es gibt opferschutzhilfen die dich unterstützen bspweise der weiße ring.