Was soll ich machen?

1 Antwort

Hallo maryy926👋

  1. Lerne NEIN zu sagen ---> erspart in manchen Situationen Ärger und so Gefühle wie Reue
  2. Lerne Grenzen zu setzen ---> Du wolltest nicht in die Bar, du wolltest nicht so tun, als wärt ihr zusammen ----> Setze Grenzen, sonst verletzt du am Ende noch Menschen die dir wichtig sind, weil du das "Kann nicht nein sagen" als Ausrede benutzt.
  3. Erzähl dem Jungen mit dem es funkt von der Situation. Ehrlichkeit ist wichtig und es zeugt von Anstand und reifem Verhalten, wenn man sowas aussprechen kann. Es ist nichts zwischen dir und dem anderen Typen passiert, außer dass ihr so getan habt als ob, aber es macht dir zu schaffen und das kannst du nur aus dem Weg räumen, wenn du es aussprichst und Punkte 1 und 2 nochmal ansiehst.

maryy926
Fragesteller

Aber ich weiß nicht hab mich Angst davor es ihm zu sagen und der Typ mit der Bar der hat mich eigentlich gezwungen und es waren 5sekunden und dann hab ich die Hand von dem fallen lassen aber trotzdem .

Ich hab trotzdem so Schuldgefühle und das ich es wieder die Schuldige bin

memoriath  07.02.2024, 00:28
@maryy926

Du kannst es nicht ändern, passiert ist passiert, aber was nun passiert, das zeigt wer du bist und wie ernst es dir mit der Person ist. Deine Schuld frisst dich nur auf, das wird die Beziehung kaputt machen, den Weg kkaputt machen auf dem ihr seid.

Wenn du das willst, deine Angst größer ist als dein Schuldgefühl, bitte, deine Entscheidung aber die Wahrheit ist immer wichtiger, ganz gleich wie das endet.

maryy926
Fragesteller
@memoriath

Willste sagen das es meine Schuld ist?? Der eine mit der Bar wollte meine Hand nehmen ich hab den aber nach 10 Sekunden weggezogen aber ist des so schlimm?

memoriath  07.02.2024, 21:14
@maryy926

Nein will ich nicht,, habe ich nicht behauptet, ich habe nur gesagt,, dass wenn du dich lieber von deiner Angst leiten lässt, statt ehrlich zu sein, du die Dinge kaputt machen wirst

maryy926
Fragesteller
@memoriath

Weißt du des waren leider 10 Sekunden und ich denk er weiß nichts mehr der Typ mit der Bar und ja er hat meine Hand einfach genommen ich hab die aber nach 10 Sekunden oder so wieder wegetan aber ja.

Und ja mit dem anderen ja da läuft nd viel aber ab und zu und ja ich weiß es war blöd von dem Typen mit der Bar

memoriath  08.02.2024, 02:18
@maryy926

Das ist doch egal, was er weiß, ob es 10 Sekunden waren, das hätten 5 sein können, die Sache ist, du fühlst dich schuldig, das hat mit der Anzahl der Sekunden nichts am Hut. Allein, dass du in diese Lage geraten bist, allein, dass du nicht in der Lage bist, Grenzen zu setzen und Nein zu sagen, allein das ist mit einer der Gründe, dass du dich nun so fühlst, wie du dich fühlst, der andere ist, dass du dich gegenüber dem anderen Typ schuldig fühlst, du weißt schon, dass du besser die Wahrheit sagen solltest, deshalb hast du Angst, aber nur du weißt oder entscheidest, was du tun willst.

Es ist unwichtig, was mit dem anderen läuft oder nicht, du fühlst dich schuldig. Wenn du das weiter so runterspielen willst, nach dem Motto: Ach so ernst ist das ja auch nicht mit dem Typ, dann hättest du die Frage nicht stellen sollen oder nicht gestellt, also muss es dir dennoch was bedeuten, dass du was mit dem Typen hast.