Was soll ich machen?

5 Antworten

Mir persönlich hilft es immer wenn ich mir Pläne mache. Ich kaufe mir dafür ein hübsches Notizbuch und plane damit was ich alles erreichen/machen möchte.(So wie ein bullet journal eigentlich). Aktuell tracke ich mit dem Buch meine Leseaktivitäten weil ich gerne mit dem lesen dran bleiben würde. Es ist immer ein Motivationsschub wenn man am Ende des Tages eintragen kann, wie viele Seiten man gelesen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Problembeschreibung ist derart vage, dass ich mir nicht richtig vorstellen kann, was los ist. Was z.B. sind "Sachen"?

Fast jeder Mensch hat unter Pandemiebedingungen an Einschränkungen zu leiden und kann nicht alle Aktivitäten durchführen, die er sonst üblicherweise auf der Arbeit, in der Freizeit und im Privatleben getan hat.

Hobbies, die nur in Präsenzgruppen möglich sind, wie Chorsingen oder Mannschaftssportarten entfallen. Man kann keine Präsenz-Veranstaltungen besuchen und nicht in großen Gruppen zusammensitzen, -stehen oder -umherziehen.

Aber dennoch kann man andere Formen der Betätigung und der Gemeinschaft finden, die ohne Virusübertragungsmöglichkeit stattfinden. Und man kann auch neue Projekte starten.

Und wenn du sagst, dass du immer wieder den gleichen Fehler machst, kann man dir auch nur schwer einen Rat geben, wenn man so gar nicht weiß, um welchen Fehler es geht.

Raus in den Wald gehen, Laufen oder Fahrrad fahren. Bewegung an der frischen Luft tut gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry hab das selbe Proplem aber Versuch doch mit Freunden zu Treffen dann ist dein Nebenleben im Hinterkopf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht gehst Du schon mit der Erwarungshaltung "das wird ja eh nix" ran? 😉 Liest sich so. Leider.

Ich leide fast gar nicht unter Corona. Ich frage Dich: Warum tu ich das nicht?

Ja, es gibt ein Ding, welches ich vermisse. EIN Ding. Das ist ein Luxusproblem. Ansonsten geht es mir super.

Also könnte es Dir auch super gehen.