"Beste" Freundin hält sich für was besseres. Was tun?

4 Antworten

Aus deinem Text geht nicht so ganz hervor, ob deine "beste Freundin" schon immer so war und du sie erst jetzt wirklich kennengelernt hast, oder ob sie früher anders war und sich erst kürzlich so negativ verändert hat.

Falls Letzteres der Fall sein sollte, kannst du nur an sie appellieren und sie erinnern, dass sie früher einmal ein anderer, liebenswerter Mensch war. Sag ihr in diesem Fall ganz offen, dass sie sich (deiner Meinung nach) zum Schlechten verändert hat, dass dich das traurig macht und dass du sie eigentlich nicht verlieren willst. Vielleicht kommst du so emotional an sie ran und bringst sie zum Nachdenken...

Falls du aber meinst, dass das was sie momentan zeigt ihre "wahre Seite" ist, solltest du dich eher fragen, welchen Sinn eine Freundschaft mit ihr noch hat.

EDIT: kann es vielleicht auch sein, dass sich in ihrem Leben irgendetwas verändert hat, das diesen Wandel in ihrer Art ausgelöst haben könnte? Streit in der Familie, ein persönlicher Verlust... Irgendwas in der Richtung?

Nati2004
Fragesteller

Ich glaube sie war eigentlich immer so ... Sie war am Anfang richtig nett und verständnisvoll . Aber mit der Zeit kam irgendwie mehr ihre "wahre Persönlichkeit" zum Vorschein ....

Vor ein paar Monaten hatten wir einen Austausch. In dem Fall kamen die Franzosen zu uns. Meine Freundin bekam eine die älter und sehr beliebt ist . Als sie da war verhielt sich meine Freundin abweisend gegenüber mir und andere und hing nur mit ihrer Austauschpartnerin und der ihren Freunden ab. Sie verhielt sich ganz komisch und abgehoben ... Anscheinend fühlte sie sich "kuhl" dass sie mit älteren abhängen konnte ... Später als die Franzosen weg waren , sprachen eine Freundin von mir (die eigentlich auch gut mit ihr befreundet ist ) und ich sie auf die Situation an. Sie reagierte drauf verständnisvoll und sagte wir sollten es ihr sagen wenn sie sich wieder so verhält....

Nach dem war sie dann wieder nett , aber dann fing sie schnell wieder an egoistisch zu sein .... Ich will nicht fies klingeln , aber ich glaube dass ihre Eltern eher einen sehr geringen aber etwas negativen Einfluss auf sie haben. Ihr Vater ist halt sehr ehrgeizig und streng und ihre Mutter ist eigentlich nett aber kommt mir ab und zu ein wenig abgehoben vor...

Also als erstes musst du wissen:

Wenn dass wirklich so ist solltest du dir mal Gedanken darüber machen ob du sie überhaupt "Freundin" nennen kannst!?!?

Ich hatte so ein änliches problem selber mal und das einzige was du da machen kannst ist dir jemand zu suchen der deine Freundschaft wirklich zu schätzen weiß. Weil merk dir eins: du bist PERFEKT so wie du bist, lass dich von niemanden runtermachen

Lg und viel Glück noch

Hört sich nach einer schlechten Freundin an

Beende die Freundschaft solche Menschen kapieren eh nie was und gegen stur ihren Weg ich kenn das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egoistisch, Selbstverliebt, Lügt, verträgt die Wahrheit nicht.. Du wirst diese Frau nicht ändern können. Aber Du kannst eins tun, sie als ehemalige Freundin bezeichnen. Eine Freundschaft ist das sicherlich nicht.