Was soll ich machen?

5 Antworten

Das Problem ist halt, dass Friseure, reinrechtlich gesehen, Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren keine Haarfarbe/Tönung verpassen dürfen, wer es trotzdem macht, ist unseriös. Ihr müsstet es also zu Hause machen, da ist das erste Problem mit Bad versauen. Hier könntest du sagen, dass du das ganze Bad auslegen, alte Handtücher benutzt etc. Wenn das Problem wegen Kopfhaut und Haarschädigung ist, könnt ihr euch ja an Balayage, Ómbre oder etwas in dem Dreh machen, es kommt nix an die Kopfhaut und wenn man sie einen Moment wachsen lässt, kann man die Haare einfach abschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich gerne mit der weiblichen Pubertät auseinander

Du könntest sie wegen Farbextensions fragen ist nicht so schädlich für die Haare und da gibt es alle mögliche Farben vl könntest du dich auch dazu unstimmen lassen als Alternative

Also ich habe mir vor ich glaube 2 Monaten Strähnen blondieren lassen und dann eine rosa Tönung drüber, bin jetzt vor ein paar Wochen erst 14 geworden, am Anfang fand meine Mutter die Idee auch nicht sehr toll, aber sie hat gesagt sie spricht mal mir unser Friseurin darüber und meine Friseurin fand die Idee cool, konnte sich das bei mir auch gut vorstellen und konnte meine Mutter dann auch überzeugen! :)

Mach das wie du es willst ist ja deine Entscheidung.Deine Mutter hat vielleicht recht aber das musst du für dich entscheiden vielleicht hast du bis dann eine andere Meinung .

Wenn es dich persönlich glücklicher macht dann mach es 👍

xvana
Fragesteller

Aber sie erlaubt es mir ja nicht :(

DerSupporterYT  01.07.2020, 21:07
@xvana

Dann musst du es wie du mich überzeugt hast deine Mutter auch davon überzeugen.