Was soll ich jetzt tun und davon halten?
Also, ich weiß nicht so recht wie ich das Thema anfangen soll. Vorab. Meine Mutter arbeitet in der Kneipe und mein Vater ist schon in Rente. Jedenfalls.... Meine Mutter wird in der Kneipe immer von Männern umgarnt doch, sie ist immer treu zu meinem Vater (und mir) und würde sich nie mehr auf andere Männer einlassen. Nur als gute Freunde. Nun. Mit einem ist sie sehr gut befreundet. Aber sie sind 'wie Bruder und Schwester'. Eigentlich.
Nun meine Story. Ich und meine Eltern waren gestern zum Geburtstag meines Vaters essen....
Als sich meine Eltern beide kurz nach draußen begaben (um eine zu rauchen) kamen ich und dieser Freund meiner Mutter (und eigentlich auch meines Vaters und mir) ins Gespräch. Und in diesem Gespräch sagte er mir offen, dass er meine Mutter 'ja sehr mag.' - Was ich und meine Eltern ja schon lange wissen. Und meine Mutter und dieser Freund, hatten NIE etwas miteinander!!!
ABER... Gestern hat dieser Freund MIR unter vier Augen quasi beiläufig gesagt, dass er sich doch noch Hoffnung machen würde... vielleicht.. irgendwann.. wenn mein Vater mal...(-er ist 15 Jahre älter als meine Mutter) nicht mehr wäre... ER doch mit meiner Mutter zusammen kommen wollen/würde.
Also... Ich habe weder meinem Vater noch meiner Mutter was darüber gesagt.
Ich kann es irgendwie nicht glauben. Was er mir gesagt hat. Ich versuch mir immer einzureden, dass ich es falsch verstanden habe aber... HILFE!!! Wie soll ich damit jetzt umgehen???
Es geht mich ja eigentlich gar nichts an und gleichzeitig geht es mich alles an und vorallem meine Eltern. Aber ich will keine Freundschaft kaputt machen.
Was soll ich jetzt tun? Sollte ich es verschweigen?
Ich kann schweigen wie ein Grab. Und ich will natürlich den Freund nicht verraten Aber würde ich meine Mutter und mein Vater verraten, wenn ich nie etwas sag? Wenn es irgendwas doch rauskähme und meine Eltern erfahren würden, dass ich es die ganze Zeit wüsste?
3 Antworten
Das war ein vertrauliches Gespräch unter Freundenn, behandel es auch so. Der Inhalt eures Gespräch gehört niemanden etwas an, auch nicht deinen Eltern.
Das ist natürlich eine blöde Situation. Aber ich würde an deiner Stelle meiner Mutter nichts sagen. Es sind seine Gefühle. Er hat sich dir mitgeteilt. War viell nicht die beste Idee. Aber gegen Gefühle kannst nix machen. Deine Mutter ist treu und liebt deinen Vater . So wird das bleiben. Wenn er sich Hoffnungen macht, ist das seine Sache. Solange er keine Grenze überschreitet. Und das tut er ja nicht. Versuch das nicht zu sehr an dich heran zu lassen . Denn auch wenn du ihr es sagst, könnte er hinterher sagen, das würde nicht stimmen und es kommt ggf zu Stress. Solange er sich nicht schmierig verhält , würde ich es darauf beruhen lassen.
Alles Gute
Ist doch egal. Dein Vater wird noch ne Weile auf dem Erdenrund weilen und somit ist alles, was der gute Mann sagt, nichts weiter als gewäsch... Es kann also passieren, daß ihm die Frau fürs Leben über den Weg läuft, bevor deine Mutter Single sein wird....es ist weiter nichts, als Fantasie. Und am Ende, passiert gar nichts, solange deine Mum nicht mitspielt... Also, entspann dich....