Was soll ich jetzt tun?

3 Antworten

Nun, nach deiner letzten Frage zu urteilen, steht es um deine Beziehung ja auch nicht zum besten. Zuerst einmal solltest du dir darüber klar werden, ob du dieses Kind bekommen möchtest. Du kannst dich dazu auch beraten lassen (Caritas, etc). Schau dir alle Aspekte an:

  • passt es in deine Lebensplanung
  • möchtest du mit deinem Partner ein Kind?
  • wäre es für dich auch ok, das Kind alleine großzuziehen, wenn er sich jetzt verabschiedet
  • was hast du für finanzielle Möglichkeiten (da wird es nicht viel Elterngeld geben, du wirst also im Bürgergeld landen
  • kannst du dir vorstellen, als junge Mama weiter eine Ausbildung zu machen
  • hast du Unterstützung von Familie oder Freunden

Werde dir darüber klar. Lass dir da auch von niemanden reinreden. Es ist deine Entscheidung! Wenn du dich für das Kind entscheidest, gibt es viele Hilfen (Caritas, Pro Familia, etc). Da wird sich immer ein Weg finden, auch wenn es finanzmal eng ist. Das haben auch andere geschafft. Alles Gute.

Schwangerschaft in der Probezeit

Einer Mitarbeiterin, die in der Probezeit schwanger wird, kann der Arbeitgeber ab der Kenntnis der Schwangerschaft bis vier Monate nach der Geburt nur kündigen, wenn die zuständige Behörde die Kündigung zuvor ausdrücklich für zulässig erklärt hat.

https://www.kanzlei-hasselbach.de/blog/kuendigung-und-kuendigungsschutz-in-der-schwangerschaft/#:~:text=Schwangerschaft%20in%20der%20Probezeit,-Der%20Grundsatz%20des&text=Einer%20Mitarbeiterin%2C%20die%20in%20der,ausdr%C3%BCcklich%20f%C3%BCr%20zul%C3%A4ssig%20erkl%C3%A4rt%20hat.

Wäre aber besser Du lernst selber Googlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere erfolgreiche Abschlüsse
nwjqjqjqbq
Fragesteller

Und warum muss ich mir das Leben schwer machen ? Hier gibt es definitiv viel dümmere Fragen als diese

Sobald dein Arbeitgeber Kenntnis von deiner Schwangerschaft hat kann er dich im Normalfall nicht mehr kündigen , auch nicht in der probezeit .