Was soll ich jetzt machen /wie denke ich nicht mehr so viel nach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Versinken in Grübeln und viele Nachdenken kann ein Symptom einer Depression sein. Vor allem wenn du oft traurig und antriebslos bist, kann das eine leichte Depression sein.
Grübeln ist eine Gewohnheit. Beobachte mal, wann und wie oft du das machst. Du kannst laut oder innerlich "Stopp" zu dir sagen, wenn du merkst, dass du grübelst, und dann bewusst etwas anderes denken. Entspannungsübungen können dir auch helfen.

Menschen, die viel grübeln, glauben oft, dass ihnen das Grübeln hilft, ihre Probleme zu lösen und sich selbst besser kennenzulernen. Doch das stimmt nicht. Wichtiger ist herauszufinden, warum du so traurig bist. Wenn du das schaffst, kannst du auch offener auf andere zugehen und neue Freunde finden!

Alles Gute! 🍀

Schwa69
Fragesteller

Ok danke 🙂

Ich kann vollkommen verstehen, wie du dich fühlst, in meiner Situation ist es tatsächlich umgekehrt.

Vielleicht kann es helfen, wenn du dich einfach mal ihm anschließt, vielleicht findet sich in seiner Freundesgruppe auch weiterer Kontakt zu anderen Personen in deiner Altersgruppe. Ansonsten könnte ich empfehlen, dass du einfach mal das Gespräch suchst und ihn fragst, ob ER sich nicht vielleicht etwas eingeengt fühlt.

Ich würde genau jetzt in diesem Zeitraum die bindung zwischen euch 2 stärken. Also mehr zusammen machen und mehr zeit miteinander verbringen. Wünsche dir viel glück. lg paul

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung