Was soll ich jetzt machen?
Hey, Ich bin nun seit über einem halben Jahr in einer Beziehung und es gibt immer mal wieder Streit was natürlich normal ist für eine Beziehung und es wird immer wieder alles gut. Gestern als meine Freundin Sportsachen brauchte waren sie nicht trocken da ich am Abend zuvor gefragt habe was gewaschen werden muss und diese Sachen dann auch erst gewaschen habe, da wir keinen Trockner haben muss es so trocknen aber es war nicht Fertig. Sie wurde wütend auf mich und sagte, dass ich nie etwas mache und nichts kann. Sie ist wütend ins Schlafzimmer und dort auch geblieben. Ich habe neue Wäsche gewaschen, aufgeräumt, abgespült und ihr etwas zu essen und trinken gemacht und es ihr gebracht und versucht mit ihr zu reden. Sie hat mich nur angeschrien und gesagt, dass sie nicht mehr reden will und hat gesagt ich soll verschwinden. Ich bin aus dem Zimmer gegangen und sie hat die Tür abgeschlossen. Ich habe mich auf die Couch gelegt und habe Rezepte gesucht mit der ich ihr heute morgen eine Freude machen kann. Ich schlafe also ein und ein paar Stunden später werde ich wach, weil sie die Tür knallt und abschließt. Kurze Zeit später gucke ich auf mein Handy und sie hat geschrieben "Wir müssen Schluss machen". Ich versuche mit ihr zu reden aber sie ignoriert alles. Sie hat mich auf jeder Plattform und sogar meine Handy Nummer blockiert. Ich versuche dann letztendlich irgendwie zu schlafen aber schaffe es nicht. Ich bleibe bis morgens wach und fange um 5 Uhr an zu kochen und backen. sie steht um 7:30 auf und macht sich fertig. Ich habe ihr bereits Essen und Trinken auf den Tisch gestellt und Kleidung rausgesucht. Sie ignoriert mich weiter und packt einfach Sachen ein. Sie geht früher los als sonst und hat nichts angerührt was ich ihr gemacht habe und als ich ihr eine Box mit Keksen noch schnell in den Rucksack packen will schubst sie mich weg und geht. Ich sitze also da mit Frühstück und Gebäck und sie verschwindet ohne mich überhaupt einmal anzusehen. Ich fühle mich einfach unglaublich gebrochen und weiß nicht mehr was ich machen soll damit sie bei mir bleibt
Wohnt ihr zusammen?
ja
6 Antworten
Bist du eine Mutter oder ein Freund? Du übertreibst. Du versuchst alles richtig zu machen, gehst aber über alle Grenzen hinweg. Mit dem Herrichten von Wäsche und Essen willst du andere Probleme überdecken, du zeigst deinen guten Willen, du bist wie ein Kind, das seine Mutter verärgert hat und nun alles wiedergutmachen willst.
Ihr seid nicht auf Augenhöhe. Sie flüchtet, du bleibst ratlos zurück, eure Probleme werden nicht diskutiert.
Überleg mal, wie du deine Rolle siehst. Was solltest du ändern, was ansprechen, wie dich verhalten? Es kann sein, dass ihr noch eine Chance habt, aber auch, dass es deiner Freundin so schon länger nicht mehr gepaßt hat und sie endgültig gegangen ist.
Nimm dein Herz in die Hand, wenn du noch Liebe fühlst und sprich mit ihr. Hier musst du allerdings bereit sein, unangenehme Wahrheiten und Kritik einzustecken, und vor allem, die Bereitschaft zur Änderung einzubringen und weiter dran zu arbeiten.
Ich versuche immer zu reden, ich schreibe seitenlange Texte wo ich mich entschuldige und ihr sage und zeige wie sehr ich sie liebe. Jedoch blockiert sie mich damit ich nicht über Text diskutiere und steckt sich Kopfhörer rein um nicht real reden zu müssen. Und ich versuche immer alles perfekt zu machen, sobald ich jedoch einen Fehler mache sucht sie Streit, weil das nun einmal ihre Art ist
Hm🤔 Nach dem was Du geschrieben hast würde ich mich zu „bemuttert“ fühlen und von Dir nicht ernst genommen. Ich vermute mal das Du das immer alles so für Sie tust? Wenn ja war das sicher zu viel des guten. Las sie gehen und gib ihr Zeit, wird sich raus stellen ob ihr noch eine Zukunft habt.
Lg
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber es liest sich für mich so, als wenn du deine Partnerin „idealisierst“. Ich gebe dir den Tipp, Idealisierung/ vergöttern mal zu googeln, nach zu lesen und so zu prüfen ob es bei Dir vor liegt. Mit deiner „Partnerin“ kannst Du jetzt nichts anderes tun als ab zu warten.
Zuerst einmal hast du einen Fehler gemacht, du tust alles für deine Freundin. Und das ist ein Fehler. Warum? Weil sie sich daran gewöhnt hat. Sie sucht ja förmlich nach Fehlern bei dir (auch wenn es nicht deine Schuld ist).
Absofort machst du für sie nichts mehr. geht Abends weg ohne ihr was zu sagen.
Rede nicht mit ihr. Geh auch am Wochenende mit Freuden weg und komme erst morgens gegen 2 oder 3 wieder nach Hause. Mach ihr kein Essen mehr. Kein Frühstück.
Sobald ich mich so verhalte sagt sie tschüss. Ich weiß wie sie ist und sie hat in der Vergangenheit schon teilweise einfach zu jahrelangen Freunden nach einem Streit tschüss gesagt und redet nicht mehr mit ihnen selbst bei Familie ist sie so, weil ihr andere einfach egal sind sobald sie sich gestritten haben
Gut dann lass dich weiterhin so behandeln. Ist ja dein Leben!
Das Interesse an einer dauerhaften Beziehung ist nicht gegeben. Entweder man spricht sich darüber ernsthaft aus, oder trennt sich. Ihr seid ja nicht verheiratet.
Doch das Interesse ist bzw. war da wir wollen auch eigentlich Heiraten und waren unglaublich Glücklich. Ihre Familie mag mich und meine Familie mag sie. Deshalb bin ich gerade so am Boden zerstört
Du solltest dich an die guten Zeiten erinnern und offen für eine neue Beziehung sein.
Gib ihr etwas Zeit und versuche noch mal mit ihr zu reden aber ich denke dass sie nicht mehr möchte
Ich will keine neue Beziehung. Ich bin einfach zu tief in diese Beziehung gestürzt um wieder so zu fallen. Ich habe Krankheiten die es mir schwer machen überhaupt eine Beziehung anzufangen und sie hat mir so unglaublich viel geholfen und ich will nur noch für immer bei ihr bleiben
Ich mache es für sie, weil sie es verdient hat. Ich bin gerne für sie da und sie mag es auch eigentlich. Wenn ich Krank bin oder es mir nicht gut geht, dann ist sie rund um die Uhr für mich da und macht alles für mich. Ich mache einfach nur das gleiche für sie, aber auch wenn es ihr gut geht mache ich den Haushalt oder massiere sie, weil ich sie so unglaublich liebe.