Was soll ich jetzt machen?

6 Antworten

Bist du eine Mutter oder ein Freund? Du übertreibst. Du versuchst alles richtig zu machen, gehst aber über alle Grenzen hinweg. Mit dem Herrichten von Wäsche und Essen willst du andere Probleme überdecken, du zeigst deinen guten Willen, du bist wie ein Kind, das seine Mutter verärgert hat und nun alles wiedergutmachen willst.

Ihr seid nicht auf Augenhöhe. Sie flüchtet, du bleibst ratlos zurück, eure Probleme werden nicht diskutiert.

Überleg mal, wie du deine Rolle siehst. Was solltest du ändern, was ansprechen, wie dich verhalten? Es kann sein, dass ihr noch eine Chance habt, aber auch, dass es deiner Freundin so schon länger nicht mehr gepaßt hat und sie endgültig gegangen ist.

Nimm dein Herz in die Hand, wenn du noch Liebe fühlst und sprich mit ihr. Hier musst du allerdings bereit sein, unangenehme Wahrheiten und Kritik einzustecken, und vor allem, die Bereitschaft zur Änderung einzubringen und weiter dran zu arbeiten.

Username219837
Fragesteller

Ich versuche immer zu reden, ich schreibe seitenlange Texte wo ich mich entschuldige und ihr sage und zeige wie sehr ich sie liebe. Jedoch blockiert sie mich damit ich nicht über Text diskutiere und steckt sich Kopfhörer rein um nicht real reden zu müssen. Und ich versuche immer alles perfekt zu machen, sobald ich jedoch einen Fehler mache sucht sie Streit, weil das nun einmal ihre Art ist

Hm🤔 Nach dem was Du geschrieben hast würde ich mich zu „bemuttert“ fühlen und von Dir nicht ernst genommen. Ich vermute mal das Du das immer alles so für Sie tust? Wenn ja war das sicher zu viel des guten. Las sie gehen und gib ihr Zeit, wird sich raus stellen ob ihr noch eine Zukunft habt.
Lg

Username219837
Fragesteller

Ich mache es für sie, weil sie es verdient hat. Ich bin gerne für sie da und sie mag es auch eigentlich. Wenn ich Krank bin oder es mir nicht gut geht, dann ist sie rund um die Uhr für mich da und macht alles für mich. Ich mache einfach nur das gleiche für sie, aber auch wenn es ihr gut geht mache ich den Haushalt oder massiere sie, weil ich sie so unglaublich liebe.

Rrene487  12.04.2024, 08:40
@Username219837

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber es liest sich für mich so, als wenn du deine Partnerin „idealisierst“. Ich gebe dir den Tipp, Idealisierung/ vergöttern mal zu googeln, nach zu lesen und so zu prüfen ob es bei Dir vor liegt. Mit deiner „Partnerin“ kannst Du jetzt nichts anderes tun als ab zu warten.

Zuerst einmal hast du einen Fehler gemacht, du tust alles für deine Freundin. Und das ist ein Fehler. Warum? Weil sie sich daran gewöhnt hat. Sie sucht ja förmlich nach Fehlern bei dir (auch wenn es nicht deine Schuld ist).

Absofort machst du für sie nichts mehr. geht Abends weg ohne ihr was zu sagen.

Rede nicht mit ihr. Geh auch am Wochenende mit Freuden weg und komme erst morgens gegen 2 oder 3 wieder nach Hause. Mach ihr kein Essen mehr. Kein Frühstück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen in psychologische Strategien und Eifersucht
Username219837
Fragesteller

Sobald ich mich so verhalte sagt sie tschüss. Ich weiß wie sie ist und sie hat in der Vergangenheit schon teilweise einfach zu jahrelangen Freunden nach einem Streit tschüss gesagt und redet nicht mehr mit ihnen selbst bei Familie ist sie so, weil ihr andere einfach egal sind sobald sie sich gestritten haben

Du solltest dich an die guten Zeiten erinnern und offen für eine neue Beziehung sein.

Gib ihr etwas Zeit und versuche noch mal mit ihr zu reden aber ich denke dass sie nicht mehr möchte

Username219837
Fragesteller

Ich will keine neue Beziehung. Ich bin einfach zu tief in diese Beziehung gestürzt um wieder so zu fallen. Ich habe Krankheiten die es mir schwer machen überhaupt eine Beziehung anzufangen und sie hat mir so unglaublich viel geholfen und ich will nur noch für immer bei ihr bleiben

Das Interesse an einer dauerhaften Beziehung ist nicht gegeben. Entweder man spricht sich darüber ernsthaft aus, oder trennt sich. Ihr seid ja nicht verheiratet.

Username219837
Fragesteller

Doch das Interesse ist bzw. war da wir wollen auch eigentlich Heiraten und waren unglaublich Glücklich. Ihre Familie mag mich und meine Familie mag sie. Deshalb bin ich gerade so am Boden zerstört