Was soll ich damit bitte schön anfangen?

Moggi65  25.02.2023, 11:49

bist du mänlich?

Twixxi95
Fragesteller

Bin weiblich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Du sollst weiter dranbleiben"? Was ist das denn für eine komische Aussage. Meiner Meinung nach sind Behauptungen, wie "er hat gerade viel um die Ohren" oä. meistens nur Ausreden von seiner Seite aus und zeigen, dass kein Interesse besteht. Das würde sich ja aber damit widersprechen, dass er am Anfang auf dich zugekommen ist. Und das er dich einfach so abgewimmelt hat finde ich sehr unhöflich.

Für mich bleiben zwei Optionen offen:

a) Er hat kein Interesse an dir und du hast zu viel in die anfänglichen Gespräche hineininterpretiert.

b) Er hat durchaus Interesse, ist aber vielleicht überfordert damit, dass du so direkt auf ihn zukommst. Oder vielleicht wollte er nur einen lockeren Flirt und hat nicht mit deiner Offenheit gerechnet?

Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich die Situation nicht selbst erlebt habe.

Twixxi95
Fragesteller

Meine Arbeitskollegin meinte auch, es ist komisch, sein komplettes verhalten. Sowas hat er in all den Jahren noch nie geboten. Sie kennt ihn länger als ich.

Zudem ist er auch enorm schüchtern.

Lunaa358  25.02.2023, 11:55
@Twixxi95

Wenn er schüchtern ist dann bleibt für mich Option b). Das er einfach nicht mit deiner Offenheit gerechnet hat, aber dennoch Interesse hat. Wenn du dich traust dann frag ihn doch nochmal oder sprich ihn direkt auf sein komisches Verhalten an.

Twixxi95
Fragesteller
@Lunaa358

Ich denke ich gebe ihm jetzt mal bisschen Zeit. Vllt kommt ja in den nächsten Tagen/Wochen etwas. Er weiss es ja jetzt.

Aber kann man echt so stuss antworten, bei Überforderung etc.?

Lunaa358  25.02.2023, 12:04
@Twixxi95

Ja! Wenn er wirklich schüchtern ist, dann war er schlichtweg überfordert und hatte keine Ahnung, was er sagen soll. Vielleicht hat er auch Angst sich bei einem evtl. Treffen zu blamieren und hat deswegen so abweisend reagiert.

Twixxi95
Fragesteller
@Lunaa358

War vllt auch mein Fehler ihn aus dem Büro zuholen. Sind halt alles Grossraumbüros. Aber denke am Ende sollte es an sowas auch nicht scheitern. Es kann ja immer iwer kommen.

Lunaa358  25.02.2023, 12:10
@Twixxi95

Ich würde ihm auf jeden Fall mal noch eine Chance geben. Ansonsten hör auf dein Bauchgefühl :)

Twixxi95
Fragesteller
@Lunaa358

Ich warte mal ab, ich bin nach wie vor freundlich. Aber werde jetzt in den nächsten Tagen mal ihm Zeit geben. Vllt braucht er die jetzt einfach auch.

Twixxi95
Fragesteller
@Lunaa358

Hast du diese Frage noch auf dem Radar? Heute ist etwas passiert und ich weiss nicht wie ich es deuten soll.

Er kam rein, grinste und sagte hallo (gegrinst hat er noch nie am Morgen), dann blieb er stehen, sah zurück und sah meine Arbeitskollegin und ging dann weiter. Auch sie meinte, das hat er noch nie gemacht. Er geht sonst nach dem Hallo strikt rein

Twixxi95
Fragesteller
@Lunaa358

Habe halt Angst, dass er die Aussage vom Freitag revidieren möchte und mir dann sagt, dass er absolut kein Interesse hätte.

Twixxi95
Fragesteller
@Twixxi95

Also meine Arbeitskollegin meint halt auch, dass er mir etwas sagen wollte.. daher kommt diese Angst..

OK, jetzt ist er "an der Reihe"...warte ab was passiert, er muss jetzt kommen und sagen was los ist, bzw. was /ob er sich mit dir treffen will. Und ich würde an deiner Stelle darauf achten, dass ihr in der Fa. gar nichts besprecht. Kollegen haben große Ohren und kommen auf komische Gedanken. Besser, keiner weiß etwas. Also tel.Kontakt.