Was soll ich dagegen tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was die beiden da machen ist schlicht und einfach ein schwerer Fall von Beleidigung und Rassismus und müsste eigentlich für eine Verwarnung, wenn nicht sogar für einen Schulverweiss genügen. Sprich es ruhig mit der Schulverwaltung an. Wenn du körperlich in der Lage dazu bist, gib ihnen verbal kontra und wenn sie dich angreifen, am besten unter Zeugen, sorge dafür, das ihnen die Knochen weh tun. Wenn du zur Polizei möchtest, würde ich jetzt schon ein beherrschtes, souveränes, aber sehr bestimmtes Verhalten an den Tag legen. Kampfsport schadet auch nie. So wie du die beiden schilderst, werden sie früher oder später mit dem Gesetz in Konflikt kommen. Als Polizist würde ich mich dann sehr gut daran erinnern, wie sie sich dir gegenüber verhalten haben. Reicht vielleicht für nen Freifahrschein ins Herkunftsland.

In meiner Jugend waren andere Zeiten. Wir haben als Klasse zusammengehalten wie Pech und Schwefel. Hätten wir solche Typen gehabt, hätte ihnen auf dem Nachhauseweg rein zufällig natürlich, ganz leicht was geschehen können. Sehr wahrscheinlich hätten sie mal schwarze Kapuzen über die Rübe gezogen bekommen und es wäre auf eine sehr robuste Art und Weise nonverbal mit ihnen über Rassismus kommuniziert worden. Hämatome können sehr heilsam sein und Kanäle für Lernerfolge öffnen. Natürlich sollte das kein Aufruf zur Gewalt sein. Wie gesagt, es waren andere Zeiten.

tanztrainer1  27.04.2023, 20:22

Wenn die hier geboren sind, geht's gar nicht, dass die abgeschoben werden.

Da machst Du es Dir zu einfach.

Und mit Gewalt erreicht man erst recht nichts.

Tutmosis  28.04.2023, 00:04
@tanztrainer1

Ich musste in meinem Leben leider begreifen, das es Menschen gibt, die nur diese Sprache verstehen. Alles andere ist, als ob man einem Ochsen ins Horn petzt.

Mit dem Lehrer reden.

Ich wollte grad fragen ob du Jude bist, aber ist nicht so. Sag denen halt einfach, dass du keiner bist und wenn das nicht klappt, dann sag einfach, dass sie die Klappe halten sollen. Solche Leute wiederum mich an, jeder darf so sein wie er will, selbst wenn man es nicht ist. Kannst auch mit deinen Eltern oder Lehrern drüber reden. (Bin auch Türkin, aber sowas mach ich nicht)

Mach das Ganze einfach mal zum Thema in der Klasse, vielleicht als Referat in Geschichte oder Ethik über solche Vorfälle, was es damit historisch aufsich hat, wie es sich auf die betroffenen auswirkt und dass es ein unwürdiges und falsches Verhalten ist.

Ist besser als petzen.

tanztrainer1  28.04.2023, 06:45

Mein Sohn wurde hin und wieder gemobbt. Es wurde unterstellt, dass er wohl gar nicht wüsste, wer sein Vater ist. (Angeblich hätte ich mich quer durch die Welt gepoppt).

Sein Religionslehrer nahm dies zum Anlass, im Unterricht zu besprechen, was es für eine Familie bedeuten kann, wenn der Vater relativ jung stirbt.

Mein Mann starb, da war mein Sohn gerade mal neun Jahre alt.

Jedenfalls hörte das Mobbing auf.

Deinem Lehrer sagen, der kann am ehesten was dagegen tun